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Art.-Nr.: 8019627/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Heymanns, Köln
  • Auflage: 9. Auflage 2007
  • Erscheinungsdatum: 30.01.2007

Details

Vergriffen!



ISBN9783452265708
Umfang255 Seiten
Einbandartkartoniert
Das Abkommen von Nizza beinhaltet die Internationale Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken. Für 78 Mitgliedsländer des Abkommens wurde damit eine grenzüberschreitende Regelung für die Eintragung von Marken vertraglich festgelegt.

In jedem Mitgliedsland muss diese Klassifikation als Grundlage für die Markeneintragung angewendet werden - entweder als Haupt- oder auch als Nebenklassifikation. Die Anwendung der Internationalen Markenklassifikation ist aber nicht nur für die nationale Eintragung in den Mitgliedsländern vorgeschrieben, sondern auch für die internationale Registrierung von Marken durch das Internationale Büro der WIPO, für die Eintragung von Marken durch die afrikanische Organisation für geistiges Eigentum (OAPI), durch die afrikanische Regionale Organisation für geistiges Eigentum (ARIPO), durch das Beneluxbüro für Marken (BBM) und durch das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM). Über die Mitgliedsländer hinausgehend wird das Abkommen von Nizza auch in weiteren 68 Staaten angewendet.

Die vorliegende Ausgabe stellt die Übersetzung des authentischen englischen Textes der neunten Ausgabe der Internationalen Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken entsprechend dem Abkommen von Nizza dar.

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