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Ring, Gerhard

Anwaltliches Werberecht

Maßnahmen Zulässigkeit Rechtsprechung
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  • 8039025
  • 9783832969141
  • Nomos, Baden-Baden
  • 1. Auflage 2012
  • 24.11.2011
  • 342 Seiten
  • kartoniert
Die Konzeption: Die Entwicklung einer Anwaltskanzlei kann nicht dem Zufall überlassen werden.... mehr

Produktinformationen "Anwaltliches Werberecht"

Autor / Hrsg.: Ring, Gerhard
Produkttyp: Handbuch
Die Konzeption:

Die Entwicklung einer Anwaltskanzlei kann nicht dem Zufall überlassen werden. Auch eine gut ausgelastete Kanzlei kann bei Wegfall eines zentralen Mandats in vermeidbare Schwierigkeiten geraten: Die stete Gewinnung neuer Mandate muss durch eine gezielte Platzierung der Kanzlei auf dem Markt anwaltlicher Dienstleistungen erfolgen

Um die eigene Marktposition zu verbessern, ist der Einsatz verschiedener Marketinginstrumente unverzichtbar. Anders als viele andere Berufsgruppen kann der Anwalt aber nicht mit jedem Mittel werben. Das neue Werk beantwortet nach Stichworten strukturiert die rechtlichen Fragen, die sich im Hinblick auf den Werbeauftritt der Kanzlei stellen.

Das Werk bietet: Marketingmaßnahmen von A-Z und ihre (Un)-Zulässigkeit nach der Rechtsprechung z.B.:

  • Imagewerbung (Sponsoring)
  • Versteigerung anwaltlicher Dienstleistungen
  • Zeitungs-, Rundfunk- und Fernsehwerbung
  • Werbung auf Straßenbahnwagen und Bussen
  • Rankinglisten
  • Preiswerbung
  • Homepage und Domain
  • Schneller Zugang durch praxisgerechte Aufbereitung und Nachweis der Rechtsprechung – auch für den Streitfall
  • Hilfe bei der Planung eigener Marketingaktivitäten: was geht – was geht nicht?
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