DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Aufenanger, Martin / Barth, Gerhard / Franke, Anja
The German Trademark Act / Das Deutsche Markengesetz
The German Trademark Act / Das Deutsche Markengesetz
Kostenfreier Versand

88,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8012515/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Beck, München
  • Auflage: 3. Auflage 2005
  • Erscheinungsdatum: 28.12.2005

ca. 10 Tage Lieferzeit

Details

ISBN9783406527852
Umfang408 Seiten
Einbandartgebunden
Das Werk behandelt in englischer und deutscher Sprache die Besonderheiten des Markenrechts in oder mit Bezug zu Deutschland. Darüber hinaus enthält das Buch eine Darstellung des Gemeinschaftsmarkenrechts.

Sowohl das Deutsche Markengesetz als auch die Gemeinschaftsmarkenverordnung sind in deutscher Fassung und in englischer Übersetzung in synoptischer Darstellung aufgenommen.

Das Buch ermöglicht sowohl dem deutschen als auch vor allem dem ausländischen Praktiker, sich in kurzer Zeit mit den Grundzügen des deutschen Markenrechts sowie des Gemeinschaftsmarkenrechts vertraut zu machen. Es verschafft insbesondere dem ausländischen Leser einen schnellen Zugriff auf die für die Praxis bedeutsamen Fragen.

Aus dem Inhalt:

  • Deutsches Markenrecht
    • Überblick
    • Schutzvoraussetzungen
    • Kollisionstatbestände
    • Schranken des Schutzes
    • Löschungsgründe
    • Verfahrensrecht
  • Gemeinschaftsmarkenrecht
    • Überblick
    • Schutzinhalt
    • Verletzung
    • Anwendbares Recht und Zuständigkeit
  • Deutsches Markengesetz
    synoptisch Deutsch -Englisch
  • Gemeinschaftsmarkenverordnung
    synoptisch Deutsch -Englisch
  • Glossar
    synoptisch Deutsch –Englisch

Zuletzt angesehene Artikel