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Berlit, Wolfgang
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Art.-Nr.: 8038025/198

  • Produktgruppe: Leitfaden/Ratgeber
  • Verlag: Beck, München
  • Auflage: 8. Auflage 2011
  • Erscheinungsdatum: 08.08.2011

Details

ISBN9783406613081
Umfang369 Seiten
Einbandartkartoniert
ReihentitelPraxis des Gewerblichen Rechtsschutzes und Urheberrechts
Erscheinungsweisealle 3 Jahre
Der Leitfaden ermöglicht dem Praktiker, insbesondere auch dem Nichtjuristen, die präventive Behandlung von Werbemaßnahmen und im Falle der Abmahnung die schnelle Überprüfung des Vorwurfes. Die Ausführungen sind bewusst kurz gehalten und behandeln prägnant die in der Praxis relevanten Themen. Dargestellt sind die wesentlichen Bestimmungen des UWG anhand der höchstrichterlichen Rechtsprechung.

Zur Neuauflage :

  • Kommentierung der Neufassung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb vom 3.3.2010 (BGBl.I S. 254) einschl. der „Schwarzen Liste“ mit ihren spezifischen Unlauterkeitstatbeständen.
  • Kommentierung auch der Änderung durch Art. 2 Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen vom 29.7.2009 (BGBl. I S. 2413).
  • Neue Rechtsprechung des BGH, Urteil vom 1.10.2009, Az. I ZR 134/07 zur spaßhaften vergleichenden Werbung („Gib mal Zeitung“).

Dieses Buch kann auch als Kombination Berlit, Markenrecht und Berlit, Wettbewerbsrecht.

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