Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

pro Stück
inkl. MwSt.
Spesenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig
- Artikel-Nr.: 8087988
- ISBN: 9783848774128
- Verlag: Nomos, Baden-Baden
- Auflage: 1. Auflage 2023
- Erscheinungsdatum: 23.01.2023
- Umfang: 197 Seiten
- Einbandart: kartoniert
Der Digital Markets Act (DMA) dient der Ex-ante-Regulierung
großer digitaler Plattformen, die... mehr
Produktinformationen "Das neue Recht der digitalen Märkte"
Autor / Hrsg.: | |
Produkttyp: | Leitfaden/Ratgeber |
Reihentitel: | NomosPraxis |
Der Digital Markets Act (DMA) dient der Ex-ante-Regulierung großer digitaler Plattformen, die eine Gatekeeper-Funktion haben. Er enthält nicht nur viele neue Regeln für die Gatekeeper, sondern hat auch unmittelbare Auswirkungen auf alle Nutzer:innen der Plattformen.
Der Einführungsband
Das Handbuch ist der ideale Einstieg in die hochkomplexe Materie.
Es macht die Neuregelungen greifbar und beantwortet die wichtigsten
Fragen, u.a.:
- Wie werden die vom DMA adressierten Gatekeeper identifiziert und welche Verhaltensweisen werden ihnen auferlegt?
- Inwiefern profitieren gewerbliche Nutzer:innen – vor allem in der Herstellung, im Einzelhandel, in der Werbung, im Verlagswesen und in der Software- oder App-Entwicklung – von den neuen Vorschriften?
- Wie können die Nutzer:innen die neuen Rechte durchsetzen?
- Wie ist das Verhältnis zu den kartellrechtlichen Vorschriften?
- Welche Verfahrensfragen sind zu beachten?
Weiterführende Links zu "Das neue Recht der digitalen Märkte"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Das neue Recht der digitalen Märkte"
Unsere Empfehlungen
Meyer-Ladewig, Jens / Nettesheim, Martin /...
EMRK Europäische Menschenrechtskonvention
139,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.