DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Steckler, Prof. Dr. Brunhilde / Pepels, Prof. Werner

Das Recht im Direktmarketing

Eine Einführung in die wichtigsten rechtlichen Aspekte
Standardbild
46,80 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Werktage

  • 8016157
  • 9783503093748
  • Schmidt (Erich), Berlin
  • 1. Auflage 2006
  • 02.10.2006
  • 296 Seiten
  • kartoniert
Rechtliche Fragen erlangen im Direktmarketing zunehmend an Bedeutung. Durch die erhebliche... mehr

Produktinformationen "Das Recht im Direktmarketing"

Autor / Hrsg.:
  • Steckler, Prof. Dr. Brunhilde
  • Pepels, Prof. Werner
Produkttyp: Leitfaden/Ratgeber
Rechtliche Fragen erlangen im Direktmarketing zunehmend an Bedeutung. Durch die erhebliche gesetzliche Regelungsdichte entsteht die Gefahr von Konflikten, z. B. durch irreführende Werbung, Alleinstellungswerbung, Preiswerbung, Lockvogelangebote oder Beschaffenheitsangaben. Hinzu kommen verschiedene branchenspezifische Bestimmungen, etwa für Tabakerzeugnisse, alkoholische Getränke, Kosmetika und Lebensmittel. Aber auch potentielle Unlauterkeiten wie psychologischer Kaufzwang, unzumutbare Belästigung, Koppelungsangebote, Tarnwerbung oder Absatzbehinderung spielen hier eine Rolle.

Das von Prof. Dr. Brunhilde Steckler und Prof. Werner Pepels herausgegebene Buch gewährt Einblick in die Systematik und Struktur rechtlicher Beurteilungen von Direktmarketingmaßnahmen. Im Vordergrund steht dabei stets die konkrete praktische Umsetzbarkeit des Wissenstransfers.

Ein Kreis berufspraktisch erfahrener und akademisch ausgewiesener Fachleute hat wertvolles Know-how als Autoren in dieses Werk eingebracht. Die Einzelbeiträge behandeln rechtliche Aspekte verschiedener Formen des Direktmarketing in der Presse, im Rundfunk und im Internet, Briefwerbung, Katalogwerbung, E-Mail-Werbung und spezielle Aspekte des Verbraucher-, Jugend- und Datenschutzes unter Einbeziehung der internationalen Dimension.

Dieses Werk bietet Ihnen

  • eine Beurteilung von Direktmarketingmaßnahmen aus rechtlicher Sicht
  • wertvolles Know-how erfahrener Praktiker.
Weiterführende Links zu "Das Recht im Direktmarketing"
Standardbild
DURGOL Schnell-Entkalker
5,99 € *
pro Stück
* zzgl. MwSt. und Versand
Standardbild 200 Pack SoldanPlus Kopierpapier CLASSIC, DIN A4, 80 g/m², Pack: 500 Blatt
757,99 € *
pro Packung/Beutel
* zzgl. MwSt. und Versand
Standardbild
Schönig, Dr. Wolfgang
Bonusprogramme
46,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Riegger, Hans-Georg
Heilmittelwerberecht
39,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service