DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Goldmann, Michael

Der Schutz des Unternehmenskennzeichens

Standardbild
198,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8070946
  • 9783452284426
  • Carl Heymanns, Hürth
  • 4. Auflage 2018
  • 28.10.2018
  • 1668 Seiten
  • gebunden
Das Recht der Unternehmenskennzeichen bietet gegenüber dem Recht der Marken ein eigenes,... mehr

Produktinformationen "Der Schutz des Unternehmenskennzeichens"

Autor / Hrsg.: Goldmann, Michael
Produkttyp: Handbuch

Das Recht der Unternehmenskennzeichen bietet gegenüber dem Recht der Marken ein eigenes, geschlossenes Schutzsystem. Seine Schutzmöglichkeiten sind breiter, werden aber häufig nicht genutzt.

Das Werk schafft hier Abhilfe. Es konzentriert sich als einziges völlig auf das Unternehmenskennzeichen und behandelt alle Fragen detailliert und umfassend bis in die kleinsten Verästelungen. Insbesondere die Verzahnung mit dem Firmenrecht und die umfassende Berücksichtigung der Instanzrechtsprechung hebt das Werk aus den gängigen Kommentierungen heraus. Es dient dem Praktiker zu­ gleich als Spezialkommentar und als Nachschlagewerk.

Neu in der 4. Auflage:
Die gründlich überarbeitete und ergänzte Neuauflage bringt das Werk auf den Stand des Markenrechtsmodernisierungsgesetzes (MaMoG). Die Verzahnung zwischen dem materiellen Schutz und dem formellen Firmenrecht wurde ausgebaut. Die Darstellung der Verletzung des Unternehmenskennzeichens und der daraus resultierenden Ansprüche wurde weiter verfeinert. Das Unternehmenskennzeichen im Rechtsverkehr wird vollkommen neu dargestellt.

Hunderte zusätzlich aufgenommene Entscheidungen bürgen gleichermaßen für Aktualität und größtmögliche Vollständigkeit.

Weiterführende Links zu "Der Schutz des Unternehmenskennzeichens"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Der Schutz des Unternehmenskennzeichens"

Rückruf-Service