DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Schulz-Bruhdoel, Norbert / Fürstenau, Katja

Die PR- und Pressefibel

Zielgerichtete Medienarbeit. Ein Praxislehrbuch für Ein- und Aufsteiger
Standardbild
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
29,90 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8023395
  • 9783899811704
  • FAZ Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt
  • 4. Auflage 2008
  • 03.07.2008
  • 352 Seiten
  • gebunden
Wer Public Relations macht, braucht die Medien dabei ist es völlig gleich, ob global tätige... mehr

Produktinformationen "Die PR- und Pressefibel"

Autor / Hrsg.:
  • Schulz-Bruhdoel, Norbert
  • Fürstenau, Katja
Produkttyp: Leitfaden/Ratgeber

Wer Public Relations macht, braucht die Medien dabei ist es völlig gleich, ob global tätige Unternehmen ihre Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden werben.

Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das Gießkannen-Prinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt zum dauerhaften Erfolg.

Die PR- und Pressefibel geht daher neue Wege. Erstmals Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.

  • Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien praktikabel sind.
  • Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
  • Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen und erläutert die wichtigsten Instrumente zur Erfolgskontrolle.

Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten Informationen interessiert ist.

Weiterführende Links zu "Die PR- und Pressefibel"
Verfügbare Downloads:
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service