DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Fehringer, Dominik / Solmecke, Christian
Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen
Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen
Kostenfreier Versand

ca. 25,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8059325/198

  • Produktgruppe: Leitfaden/Ratgeber
  • Verlag: Boorberg, Stuttgart/München
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Erscheinungsdatum: 30.12.2016

Details

ISBN9783415052079
Umfang160 Seiten
Einbandartkartoniert
ReihentitelFortbildung & Praxis

Soziale Medien in der Kommune erfolgreich einsetzen
Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren ohne Umwege ausgetauscht werden. Darüber hinaus können die Online-Medien für eine effektivere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Verbesserung des Kundenservice sowie die Optimierung von Einzelprojekten genutzt werden. Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Handlungshilfen und Screenshots
Besonders hilfreich sind die konkreten Handlungsanweisungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Für die Praxis der Kommunen
Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für

  • Bürgermeister,
  • Landräte,
  • Hauptamtsleiter sowie
  • die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung

Zuletzt angesehene Artikel