DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Gaedertz, Johann-Christoph / Martinek, Michael

Handbuch Mediaagenturen

Handbuch
Standardbild
139,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8045908
  • 9783406644665
  • Beck, München
  • 1. Auflage 2016
  • 03.12.2015
  • 501 Seiten
  • gebunden
Mediaagenturen führen für die werbungtreibende Wirtschaft die Kommunikations- und... mehr

Produktinformationen "Handbuch Mediaagenturen"

Autor / Hrsg.:
  • Gaedertz, Johann-Christoph
  • Martinek, Michael
Produkttyp: Handbuch

Mediaagenturen führen für die werbungtreibende Wirtschaft die Kommunikations- und Marketingberatung durch und setzen die geplanten Werbemaßnahmen unter Einsatz der verschiedenen Medien wie Print, Rundfunk, Fernsehen und Internet um.

In dem Handbuch werden die verschiedenen Geschäftsmodelle, die praktischen Aufgaben und die wirtschaftlichen Funktionszusammenhänge der Mediaagenturen insbesondere für die Bereiche Print, Radio, TV und Internet vorgestellt und erläutert.

Im rechtlichen Teil des Werkes werden die Vertragsbeziehungen zwischen den Unternehmen der werbungstreibenden Wirtschaft und den Mediaagenturen einerseits sowie die Verträge zwischen den Mediaagenturen und den Medien bzw. ihren Vermarktern andererseits behandelt. Neben den vertragsrechtlichen Fragen werden kartell- und urheberrechtliche Probleme, aber auch lauterkeits- und steuerrechtliche Themen der Mediaagenturen dargestellt.

Vorteile auf einen Blick

  • verlässliche Information über wirtschaftliche Fakten und Zahlen zu Mediaagenturen
  • Analyse der praktischen funktionalen Zusammenhänge
  • juristische Analyse der Vertragsbeziehungen (Werbeverträge, Werbeschaltverträge etc.)
  • Einbeziehung des Kartellrechts, Lauterkeitsrecht, Urheberrechts und Steuerrechts
Weiterführende Links zu "Handbuch Mediaagenturen"
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service