DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Hartmann, Rainer / Herle, Felix B.
Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus
Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus
Kostenfreier Versand

59,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8056640/198

  • Produktgruppe: Leitfaden/Ratgeber
  • Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
  • Auflage: 1. Auflage 2014
  • Erscheinungsdatum: 09.09.2014

sofort lieferbar, Lieferzeit 1 Werktag

Details

ISBN9783503157754
Umfang293 Seiten
Einbandartkartoniert

Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird.

Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Experten aus unterschiedlichen Disziplinen teilen ihre Grundüberlegungen und Perspektiven über:

  • Interkulturelle Kommunikation als zentraler Herausforderung für die erfolgreiche Destinationsgestaltung
  • Interkulturelle Vermittlung, mit vielen Beispielen aus der gesamten Branche
  • Interkulturelle Kompetenz als Schlüssel zu gelingenden Kooperationen und einem nachhaltigen Tourismus

Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen, Ausgangspunkte für tragfähige Konzepte und eine kreative Produktentwicklung, empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.

Zuletzt angesehene Artikel