DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar
Hildebrandt, Ulrich
Marken und andere Kennzeichen
Marken und andere Kennzeichen
Kostenfreier Versand

128,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8032595/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Heymanns, Köln
  • Auflage: 2. Auflage 2009
  • Erscheinungsdatum: 27.03.2012

Details

ISBN9783452271525
Umfang782 Seiten
Einbandartgebunden

Das große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der umfassenden Auswertung der Rechtsprechung auf nationaler und gemeinschaftsrechtlicher Ebene sowie den Prognosen des Autors. Der klare Aufbau des Werkes und die Systematisierung der ergangenen Rechtsprechung ermöglichen auch einen raschen fundierten Einstieg in die schwierige Materie.

Das Werk ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Komplexe Abwägungsprozesse werden mit Hilfe von Fallbeispielen anschaulich dargestellt. Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen auch dem weniger erfahrenen Praktiker, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte zu unternehmen und Fristen zu beachten.

Neu in der 3. Auflage:

  • Schutzfähigkeit von Slogans
  • bösgläubige Markenanmeldung neu gefasst durch EuGH
  • Rechtsverletzung durch Adwords
  • markenrechtliche Funktionenlehre
  • erweiterter Schutz der bekannten Marke
  • Streitgegenstand und TÜV-Rechtsprechung
  • geänderte Antragstellung bei Löschungsansprüchen
  • Vorrechtsthese aufgegeben
  • Einzelheiten zur rechtserhaltenden Benutzung durch EuGH geklärt
  • Ausblick auf Gesetzgebungsmaßnahmen

Des weiteren wurden 1.500 neue Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH eingearbeitet.

Zuletzt angesehene Artikel