DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Hornung, Gerrit / Müller-Terpitz, Ralf
Rechtshandbuch Social Media
Rechtshandbuch Social Media
Kostenfreier Versand

59,99 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8050377/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Springer-Verlag, Berlin/Heidelberg
  • Auflage: 1. Auflage 2015
  • Erscheinungsdatum: 03.03.2015

sofort lieferbar, Lieferzeit 1 Werktag

Details

ISBN9783642381911
Umfang498 Seiten
Einbandartgebunden
Mit der Entwicklung des Internets zum Web 2.0 sind Social Media zu einem Massenphänomen geworden und beeinflussen das gesellschaftliche Leben nachhaltig. Dienste wie Facebook, Google+, Twitter, YouTube und sonstige Interaktionsmöglichkeiten (Bewertungsforen, Blogs etc.) haben eine erhebliche praktische Bedeutung erlangt und werfen zahlreiche, oft ungeklärte Rechtsfragen auf.

Das vorliegende Werk schließt insoweit eine Lücke: In zehn Einzelbeiträgen beantwortet es mit wissenschaftlichem Anspruch bei gleichzeitiger Praxisorientierung systematisch die Rechtsfragen, die mit Social Media zusammenhängen. Von klassischen Rechtsgebieten (Schuldrecht, Persönlichkeitsschutz, Strafrecht, Arbeitsrecht, Persönlichkeitsschutz) über neuere Teilbereiche (E-Government, Datenschutzrecht) bis hin zum spezifischen Medien- und Internetrecht sowie zur Kommunikationswissenschaft werden soziale Medien ganzheitlich erfasst.

Zuletzt angesehene Artikel