DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Lange, Paul

International Trade Mark and Sign Protection

A Handbook
Standardbild
299,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8033155
  • 9783406578755
  • C.H. Beck, München
  • 1. Auflage 2010
  • 21.05.2010
  • 1287 Seiten
  • gebunden
Unternehmenskennzeichen, Domainnamen, Werktiteln, geographischen Herkunftsangaben, Namen und... mehr

Produktinformationen "International Trade Mark and Sign Protection"

Autor / Hrsg.: Lange, Paul
Produkttyp: Handbuch
Unternehmenskennzeichen, Domainnamen, Werktiteln, geographischen Herkunftsangaben, Namen und sonstigen Kennzeichen in den 14 wichtigen Wirtschaftsnationen Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich. Die USA werden in einer zweiten Auflage aufgenommen.

Für jede Kennzeichenart gilt der gleiche Aufbau: Entstehung, Untergang, Inhaberschaft, Übertragung, Lizenzierung, Konflikte zwischen Marken und Kennzeichen, Schutzumfang, Einwendungen, Anspruchsarten und Verfahren. Auf der Grundlage des jeweiligen Rechts wird eine Strategie zum Schutz des Goodwill an Marken und Kennzeichen in den verschiedenen Ländern aufgezeigt. In seinem zweiten und dritten Teil gibt das Handbuch einen Überblick über moderne Formen des Kennzeichenmarketings sowie über Bewertungsmethoden.

Die Autoren sind äußerst erfahrene weltweit anerkannte Spezialisten in den jeweiligen Ländern. Sie zeichnen sich durch eine übersichtliche, verständliche, knappe und praxisnahe Sprache aus.

Angesichts der internationalen Tätigkeit der meisten Unternehmen hat die Kenntnis um Zeichen und Marken eine zentrale Bedeutung erlangt. Dieses Handbuch hilft Unternehmen, sich auf unterschiedliche Rechtslagen einzustellen und ihre Strategien darauf anzupassen. Des weiteren erleichtert es die Kommunikation mit ausländischen Beratern und hilft, interkulturelle Fallen und Missverständnisse zu vermeiden. Derzeit fehlt eine gleichermaßen knappe und umfassende Darstellung der Marken- und Kennzeichenrechte für die wichtigen Wirtschaftsnationen. Diese Lücke füllt dieses Handbuch.

Dr. Paul Lange ist Partner der auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Siebecke, Lange & Wilbert in Düsseldorf. Dr. Lange ist Honorarprofessor für gewerblichen Rechtsschutz.

Weiterführende Links zu "International Trade Mark and Sign Protection"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "International Trade Mark and Sign Protection"

Unsere Empfehlungen
Standardbild
Fezer, Karl-Heinz
Markenrecht
299,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Richter, Bruno / Stoppel, Wolfgang
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen
209,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Ingerl, Reinhard / Rohnke, Christian
Markengesetz: MarkenG
269,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Bingener, Senta
Markenrecht
69,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Schneider, Tino
Verwechslungsgefahr und Herkunftstäuschung
106,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Schultz, Detlef von
Kommentar zum Markenrecht
198,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Uexküll-Güldenband
Wörterbuch der Patent- und Markenpraxis
98,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Fezer, Karl-Heinz
Handbuch zur Markenpraxis
429,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Link, Romen
Der Werktitel als Immaterialgüterrecht
94,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Scheel, Lennart von
Die Google-Markenbeschwerde
69,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service