DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Lange, Paul

Internationales Handbuch des Marken- und Kennzeichenrechts

Standardbild
198,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8020846
  • 9783406571220
  • C.H. Beck, München
  • 1. Auflage 2009
  • 18.08.2009
  • 1106 Seiten
  • gebunden
Dieses neue und in seiner Art konkurrenzlose Handbuch ist der Pendant-Band zu dem... mehr

Produktinformationen "Internationales Handbuch des Marken- und Kennzeichenrechts"

Autor / Hrsg.: Lange, Paul
Produkttyp: Handbuch
Dieses neue und in seiner Art konkurrenzlose Handbuch ist der Pendant-Band zu dem hocherfolgreichen Werk "Marken- und Kennzeichenrecht" von Paul Lange. In seinem ersten Teil bringt dieses Werk fundierte markenrechtliche Darstellungen der wichtigsten europäischen und außereuropäischen Staaten. In einem eigenständigen zweiten Teil werden Fragen der Markenbewertung und des Markenmarketings behandelt. Das Werk schließt damit eine wichtige Lücke in der markenrechtlichen Literatur und wird unentbehrliches Handwerkszeug für jeden Markenrechtler sein, der mit länderübergreifenden markenrechtlichen Fragestellungen befasst ist. Enthalten sind Länderberichte der wichtigsten europäischen Staaten (auch Deutschlands) sowie Darstellungen des Markenrechts in Japan, Kanada, China und Russland.

Die Länderberichte folgen dem Aufbau- und Gliederungsschema, das sich in der Darstellung des deutschen Rechts im Handbuch "Marken- und Kennzeichenrecht" desselben Autors aufs Erfolgreichste bewährt hat:

  • § 1 Kennzeichenarten
  • § 2 Grundlagen
  • § 3 Entstehung des Schutzes
  • § 4 Rechtsinhaberschaft, Übergang, Verwertung. Lizenz
  • § 5 Erlöschen des Schutzes
  • § 6 Kollisionsgruppen
  • § 7 Schutzumfang
  • § 8 Einwendungen und Einreden des Anspruchsgegners
  • § 9 Ansprüche bei Verletzung
  • § 10 Prozessuale Verfolgung
Die Darstellung zur Markenbewertung wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Institut für Markenbewertung in Genf ausgearbeitet und stellt ein einmaliges Know-how dar, das in dieser Form bislang noch nicht zugänglich ist. Der Abschnitt zum Markenmarketing behandelt alle Fragen, die mit der Vermarktung, also dem sinnvollen Einsatz eines Markenportfolios zusammenhängen und stellt eine bedeutsame Ergänzung der rechtlichen Darstellungen dar.

Zum Autor:
Der Herausgeber Paul Lange, der selbst zu diesem Werk den deutschen Länderbericht beisteuert, hat ein Team renommierter internationaler Markenrechtsexperten zusammengestellt. Jeder Autor zählt für sein Land zu den führenden Markenrechtsspezialisten.

Weiterführende Links zu "Internationales Handbuch des Marken- und Kennzeichenrechts"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Internationales Handbuch des Marken- und Kennzeichenrechts"

Rückruf-Service