DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Fechner, Frank / Wössner, Axel

Journalistenrecht

in Leitfaden für Medienschaffende: Social Web, Online, Hörfunk, Fernsehen, Print
Standardbild
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
19,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

  • 8044351
  • 9783161516597
  • Mohr Siebeck, Tübingen
  • 2. Auflage 2012
  • 11.06.2012
  • 219 Seiten
  • kartoniert
Die digitalen Veränderungen und die damit verbundene technische Konvergenz haben inzwischen dazu... mehr

Produktinformationen "Journalistenrecht"

Autor / Hrsg.:
  • Fechner, Frank
  • Wössner, Axel
Produkttyp: Leitfaden/Ratgeber

Die digitalen Veränderungen und die damit verbundene technische Konvergenz haben inzwischen dazu geführt, dass die im Buch aufgeworfenen Fragen nicht nur Journalisten angehen. Jeder Medienschaffende, der Content in Form von Texten, Grafiken, Bildern, Videos und Audios ins Internet stellt, sieht sich weitgehend mit denselben rechtlichen Fragen konfrontiert, wie der redaktionell tätige Journalist.

Die aktualisierte 3. Auflage wurde deshalb um viele Einzelheiten zum Social-Web Auftritt ergänzt. Damit sollen Journalisten und andere Medienschaffende gegen alle juristischen Fallstricke gewappnet sein, die ihnen auf den sozialen Plattformen wie auf Facebook, Google+ oder in Blogs begegnen.

Die neue Rechtsentwicklung mit teilweise neuen Fallbeispielen wurde eingearbeitet. Alle praxisrelevanten Rechtsfragen sind in diesem Buch verständlich, medienübergreifend und wissenschaftlich fundiert erörtert.

Weiterführende Links zu "Journalistenrecht"
Verfügbare Downloads:
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service