DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Perbey, Uwe

Körperschaftsteuererklärung 2020 Kompakt

Standardbild
ca. 99,90 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Dieser Artikel erscheint ca. 28. April 2021

  • 8084046
  • 9783955547134
  • HDS-Verlag, Weil am Schönbuch
  • 12. Auflage 2021
  • 28.04.2021
  • 1000 Seiten
  • kartoniert
Mit dem neuen Vordruck Anlage Invest-Verluste und einer Vielzahl geänderter Vordrucke... mehr

Produktinformationen "Körperschaftsteuererklärung 2020 Kompakt"

Autor / Hrsg.: Perbey, Uwe
Erscheinungsweise: jährlich
Produkttyp: Leitfaden/Ratgeber

Mit dem neuen Vordruck Anlage Invest-Verluste und einer Vielzahl geänderter Vordrucke
Behandlung grundsätzlicher Fragen des Körperschaftsteuerrechts
Mit aktueller Rechtsprechung, Verwaltungsanweisungen und den neuesten Gesetzesänderungen
Umfangreiche Checkliste zur Erstellung der Körperschaftsteuererklärung 2020
Amtliche Vordrucke und Einzelerläuterungen

Die Körperschaftsteuererklärungsvordrucke 2020 bieten eine ideale Möglichkeit sich mit den Änderungen zur Körperschaftsteuer im Veranlagungszeitraum 2020 vertraut zu machen. Gesetzesänderungen sowie Änderungen in Rechtsprechung und Verwaltung sind in die Vordrucke eingearbeitet worden. Damit bilden die Steuererklärungsvordrucke insgesamt den Rechtsstand 2020 ab. Der Autor stellt in kompakter Form die wesentlichen Neuerungen bzw. Veränderungen dar.

Neben den jahresbedingten und redaktionellen Änderungen wurden in den Vordrucken für den Veranlagungszeitraum 2020 weitere strukturelle Änderungen fortentwickelt und für die elektronische Verarbeitung der Körperschaftsteuererklärung tauglich gemacht. Bisher nicht verkennzifferte Zeilen wurden verkennziffert um sie maschinell lesbar zu machen. Die elektronische Steuererklärung wird sich mehr und mehr von den früheren Papiervordrucken unterscheiden. Schon aus diesem Grund ist es wichtig, die jährlichen Veränderungen in den Vordrucken zu verfolgen.

Im Mittelpunkt der Darstellungen steht die Kapitalgesellschaft in der Rechtsform der GmbH. Die notwendigen Eintragungen in den einzelnen Zeilen der jeweiligen Vordrucke, insbesondere der neuen Vordrucke, werden ausführlich erläutert. Anhand von praxisorientierten Beispielen werden die Wirkungen der Eintragungen und die Vernetzungen mit anderen Vordrucken dargestellt.

Das Buch eignet sich als grundlegendes Handwerkszeug bei der Erstellung der Körperschaftsteuererklärung 2020 und ist ein unentbehrlicher Ratgeber, um die Neustrukturierung der Formulare zu verstehen und die Änderungen anzuwenden.

In der 12. Auflage wurde die umfangreiche Checkliste zur Erstellung der Körperschaftsteuererklärung 2020 weiter entwickelt und verbessert.

Weiterführende Links zu "Körperschaftsteuererklärung 2020 Kompakt"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Körperschaftsteuererklärung 2020 Kompakt"

Rückruf-Service