DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Lange, Paul
International Trade Mark and Sign Protection
International Trade Mark and Sign Protection
Kostenfreier Versand

299,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8061742/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Nomos, Baden-Baden
  • Auflage: 1. Auflage 2010
  • Erscheinungsdatum: 21.05.2010

ca. 10 Tage Lieferzeit

Details

(In Gemeinschaft mit Verlag C.H. Beck und Hart Publishing)
ISBN9783848724932
Umfang1343 Seiten
Einbandartgebunden
Unternehmenskennzeichen, Domainnamen, Werktiteln, geographischen Herkunftsangaben, Namen und sonstigen Kennzeichen in den 14 wichtigen Wirtschaftsnationen Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich. Die USA werden in einer zweiten Auflage aufgenommen.

Für jede Kennzeichenart gilt der gleiche Aufbau: Entstehung, Untergang, Inhaberschaft, Übertragung, Lizenzierung, Konflikte zwischen Marken und Kennzeichen, Schutzumfang, Einwendungen, Anspruchsarten und Verfahren. Auf der Grundlage des jeweiligen Rechts wird eine Strategie zum Schutz des Goodwill an Marken und Kennzeichen in den verschiedenen Ländern aufgezeigt. In seinem zweiten und dritten Teil gibt das Handbuch einen Überblick über moderne Formen des Kennzeichenmarketings sowie über Bewertungsmethoden.

Die Autoren sind äußerst erfahrene weltweit anerkannte Spezialisten in den jeweiligen Ländern. Sie zeichnen sich durch eine übersichtliche, verständliche, knappe und praxisnahe Sprache aus.

Angesichts der internationalen Tätigkeit der meisten Unternehmen hat die Kenntnis um Zeichen und Marken eine zentrale Bedeutung erlangt. Dieses Handbuch hilft Unternehmen, sich auf unterschiedliche Rechtslagen einzustellen und ihre Strategien darauf anzupassen. Des weiteren erleichtert es die Kommunikation mit ausländischen Beratern und hilft, interkulturelle Fallen und Missverständnisse zu vermeiden. Derzeit fehlt eine gleichermaßen knappe und umfassende Darstellung der Marken- und Kennzeichenrechte für die wichtigen Wirtschaftsnationen. Diese Lücke füllt dieses Handbuch.

Dr. Paul Lange ist Partner der auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Siebecke, Lange & Wilbert in Düsseldorf. Dr. Lange ist Honorarprofessor für gewerblichen Rechtsschutz.

Zuletzt angesehene Artikel