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- Artikel-Nr.: 8075584
- ISBN: 9783800500147
- Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft, Frankfurt
- Auflage: 1. Auflage 2021
- Erscheinungsdatum: 19.10.2021
- Umfang: 232 Seiten
- Einbandart: kartoniert
Produktinformationen "Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation"
Autor / Hrsg.: | Riemer, Boris |
Produkttyp: | Leitfaden/Ratgeber |
Reihentitel: | ZLR-Schriftenreihe |
Das Buch beleuchtet den Rahmen der Pflichtkennzeichnung bei Lebensmitteln und geht auf die Voraussetzungen für darüber hinaus gehende Werbeaussagen ein. Es untersucht die unterschiedlichen auf Lebensmittel bezogenen Kommunikationskanäle zwischen Hersteller, Verbraucher, Behörde und NGO, beginnend mit der Pflichtkommunikation in Form der Lebensmittelinformation über freiwillige Aussagen und Warnhinweise bei Gefahr bis hin zu Rücknahme und Rückruf.
Das Buch gibt einen praxisorientierten Überblick über die Grundfragen der Lebensmittelinformation und Werbung.
Zum Autor:
Rechtsanwalt Dr. Boris Riemer ist Partner bei Seitz & Riemer
Rechtsanwälte, einer auf Life Sciences spezialisierten Kanzlei.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung national und
international tätiger Unternehmen zu allen Fragen des deutschen und
europäischen Lebensmittelrechts und angrenzender Rechtsgebiete.
Kundenbewertungen für "Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation"
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