DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Management

Mit Leidenschaft und Kompetenz

Leidenschaftliches Engagement, hohe Kompetenz und exzellenter Service zeichnen Soldan aus. Damit haben wir uns das Vertrauen von Anwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern verdient. Täglich arbeiten wir daran, dass Soldan für unsere Kunden in jedem Fall die beste Wahl ist.

management_dreske

René Dreske

Geschäftsführer
dreske@soldan.de

» Profil

Dipl.-Kfm. René Dreske ist seit 1999 Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH. Vor seinem Eintritt bei Soldan war er im Bankgeschäft, bei einer internationalen Unternehmensberatung und im familieneigenen Handels- und Druckunternehmen tätig. Er absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann. Ehrenamtlich engagiert er sich als Erster Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (AGAD) und im Präsidium des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA).

management_herzmann

Christoph Herzmann

Prokurist
Leiter Kaufmännische Administration
herzmann@soldan.de

» Profil

Dipl.-Kfm. Christoph Herzmann ist seit 2013 Kaufmännischer Leiter bei Soldan. Davor arbeitete er in gleicher Position bei einem renommierten Unternehmen im Gesundheitswesen. In seiner beruflichen Laufbahn leitete er die Abteilung Unternehmensrechung und Controlling einer Tochtergesellschaft der ThyssenKrupp AG und war als Referent für internationales Beteiligungscontrolling in der Konzernzentrale von ThyssenKrupp Production Systems tätig. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Er engagiert sich zudem als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Essen.

management_latorre

Frank La Torre

Prokurist
Leiter Produktmanagement Bürobedarf / Fachbedarf / Dienstleistungen
latorre@soldan.de

» Profil

Frank La Torre ist seit 1986 in verschiedenen leitenden Funktionen für Soldan tätig: 1993 erhielt er Prokura. 1999 übernahm er die Leitung der Fachbereiche Einkauf, Produktmanagement und Direktmarketing. Seit 2011 leitet er die Produktmanagementbereiche Bürobedarf, Fachbedarf und Dienstleistungen. Frank La Torre absolvierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann ein betriebswirtschaftliches Studium und bildete sich unter anderem zum Fachkaufmann Einkauf / Materialwirtschaft sowie Fachwirt Direktmarketing fort. Als Gastdozent hält er regelmäßig Vorträge bei den Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien in Nordrhein-Westfalen.

Management Jung

Michael Jung

Leiter E-Commerce, IT/Organisation
jung@soldan.de

» Profil

Michael Jung leitet seit September 2015 den Bereich E-Commerce und seit September 2016 die IT/Organisation bei Soldan. Er hat mehr als zehn Jahre E-Commerce-Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen gesammelt, zuletzt als Managing Director der Tengelmann-Tochtergesellschaft TraDeers E-Commerce GmbH. Michael Jung absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und bildete sich zum Fachkaufmann für Marketing und Betriebswirtschaft fort.

management_deuse

Thorsten Deuse

Leiter Produktmanagement
Fachmedien
deuse@soldan.de

» Profil

Thorsten Deuse ist seit gut 25 Jahren in der Fachmedienbranche tätig und seit 2012 Leiter Fachmedien bei Soldan. Der Betriebswirt und Fachkaufmann für Marketing absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und war in seiner Laufbahn für Handelsunternehmen und Fachverlage in leitenden Positionen tätig. Seine Zusatzqualifikation zum Certified Web Marketing Manager und Fachmedien Marktmanager runden sein Profil ab.

management_hildebrand

Michael Hildebrand

Leiter Vertrieb
hildebrand@soldan.de

» Profil

Michael Hildebrand leitet seit 2012 den Vertrieb bei Soldan, davor den Bereich E-Commerce. Von 2000 bis 2005 war er zuständig für den Kundendienst bei Soldan. In seiner Laufbahn arbeitete Michael Hildebrand bei verschiedenen Handelsunternehmen in leitender Funktion. Er absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandel und bildete sich zum Verkehrsfachwirt, Fremdsprachenkaufmann und zuletzt auch als Vertriebstrainer fort.

management_laquer

Norbert Laquer

Leiter Marketing
laquer@soldan.de

» Profil

Dipl.-Betriebswirt Norbert Laquer ist seit 2011 Marketingleiter bei Soldan. Zuvor arbeitete er sechs Jahre in der Geschäftsleitung der Schäfer Shop GmbH, einem der größten B2B-Versender in Europa. Davor leitete er 21 Jahre das Marketing und den Vertrieb der Textilunternehmen Falke und später Seidensticker. An der Fachhochschule in Mönchengladbach studierte er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und sammelte praktische Berufserfahrungen als Außendienstmitarbeiter bei Procter&Gamble und als Produktmanager beim Tabakwarenhersteller und Kaffeeröster Douwe Egberts.

management_mittweg

Martin Mittweg

Leiter Druckerei
mittweg@soldan.de

» Profil

Martin Mittweg arbeitet seit 1984 bei Soldan, zunächst als Schriftsetzer im Fotosatz, dann in der Kostenrechnung und Kalkulation. Seit 2003 leitet er die Druckerei. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer und legte 1987 die Meisterprüfung ab. In seiner Freizeit engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Essen, derzeit als stellvertretender Löschzugführer.