DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Unser Team

Mit Leidenschaft und Kompetenz

Leidenschaftliches Engagement, hohe Kompetenz und exzellenter Service zeichnen Soldan aus. Damit haben wir uns das Vertrauen von Anwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern verdient. Täglich arbeiten wir daran, dass Soldan für unsere Kunden in jedem Fall die beste Wahl ist.

Christian Lieb

Christian Lieb

Geschäftsführer
lieb@soldan.de

» Profil

Dipl.-Kaufmann Christian Lieb ist seit 2021 Geschäftsführer bei Soldan. Zuvor arbeitete er in unterschiedlichen Geschäftsführungs- und Geschäftsleitungspositionen im internationalen B2B- und B2C-Umfeld, u.a. bei der Udo Bär GmbH, bei der SSI Schäfer Shop GmbH und in der Otto group. Er ist ein ausgewiesener Marketing- und Vertriebsexperte, der sich seit über 10 Jahren auch sehr intensiv mit Digitalisierungsthemen beschäftigt hat. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth.

Christoph Herzmann

Christoph Herzmann

Prokurist
Leiter Kaufmännische Administration
herzmann@soldan.de

» Profil

Dipl.-Kfm. Christoph Herzmann ist seit 2013 Kaufmännischer Leiter bei Soldan. Davor arbeitete er in gleicher Position bei einem renommierten Unternehmen im Gesundheitswesen. In seiner beruflichen Laufbahn leitete er die Abteilung Unternehmensrechung und Controlling einer Tochtergesellschaft der ThyssenKrupp AG und war als Referent für internationales Beteiligungscontrolling in der Konzernzentrale von ThyssenKrupp Production Systems tätig. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Er engagiert sich zudem als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Essen.

Thorsten Deuse

Thorsten Deuse

Leiter Fachmedien & Akademie
deuse@soldan.de

» Profil

Thorsten Deuse ist seit über 30 Jahren in der Fachmedienbranche tätig und seit 2012 Leiter Fachmedien & Akademie bei Soldan. Der Betriebswirt und Fachkaufmann für Marketing absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und war in seiner Laufbahn für Handelsunternehmen und Fachverlage in leitenden Positionen tätig. Seine Zusatzqualifikation zum Certified Web Marketing Manager und Fachmedien Marktmanager runden sein Profil ab.

Mirko Teichmeier

Mirko Teichmeier

Leiter E-Commerce
teichmeier@soldan.de

» Profil

Mirko Teichmeier ist seit 2022 Leiter E-Commerce bei der Hans Soldan GmbH. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Distanzhandel - angefangen im klassischen B2B-Telesales und Marketing, über Teleshopping bis hin zum E-Commerce. Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Implementierung für B2B Shop-Systeme runden sein Profil ab.

Nina Sander

Nina Sander

Leiterin Kommunikation
sander@soldan.de

» Profil

Nina Sander ist seit 2022 Leiterin Kommunikation bei Soldan. Zuvor war sie ab 2018 als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Social Media im Unternehmen tätig. Vorab hat Sie in verschiedenen Kommunikationsagenturen gearbeitet. Nina Sander absolvierte ihr Studium mit dem Abschluss Magister in Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Psychologie.

Melanie Görtz

Melanie Görtz

Leiterin Verkauf Key Account
goertz@soldan.de

» Profil

Melanie Görtz ist seit 30 Jahren für Soldan tätig. Die gelernte Kauffrau im Groß-/Außenhandel hat zusätzlich ein Studium als Marketing-Kommunikations-Ökonomin absolviert. Derzeit leitet sie bei Soldan den Verkauf Key Account. Neben diversen Funktionen im Verkauf war sie auch für die Marketingabteilung tätig.

Andreas Grübner

Andreas Grübner

Leiter Vertrieb
gruebner@soldan.de

» Profil

Andreas Grübner leitet seit 2022 den Vertrieb bei der Hans Soldan GmbH. Er bringt dabei seine langjährige Erfahrung als Vertriebs- und Außendienstleiter diverser Unternehmen ein. Dabei war er beispielsweise für die Schäfer Shop GmbH, die UDOBÄR GmbH und REISS Büromöbel tätig.

Patrick Krauel

Patrick Krauel

Leiter Druckerei
krauel@soldan.de

» Profil

Patrick Krauel leitet seit Januar 2018 die Hans Soldan Druck GmbH. Er greift auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Leitung von mittelständischen Unternehmen zurück. Nach der Ausbildung zum Offset-Drucker absolvierte er im Anschluss die Meisterschule mit der Fachrichtung Druck und Druckweiterverarbeitung. Umfangreiches Know-how im Bereich Lean Management runden sein Profil ab.

Christian Rekop

Christian Michael Rekop

Leiter Business Development,
Legal Tech und Services
rekop@soldan.de

» Profil

Christian Rekop leitete von 2007 bis 2020 den Bereich Wissen und Recherche bei Soldan, seit 2021 ist er Leiter Business Development, Legal Tech und Services. Christian Rekop ist Dozent für Legal Tech Management an der FOM Hochschule. Vor seiner Zeit bei Soldan hat er an der Ruhr-Universität Bochum das Studium Rechtswissenschaft belegt, mit dem ersten juristischen Staatsexamen 2006 abgeschlossen und nach dem weiterführenden Studiengang Wirtschafts- und Steuerrecht den Abschluss Magister Legem (LL.M.) erworben.

Pascal Malas

Pascal Malas

Leiter PBS, Fachbedarf & Marketing
malas@soldan.de

» Profil

Pascal Malas hat 2021 die Leitung Produktmanagement und Stammdaten im Versandhandelsbereich bei Soldan übernommen. Er ist u.a. mit der fachlichen und prozessualen Weiterentwicklung der verantwortlichen Fachbereiche betraut. Zuvor war er als Produktmanager bei der Udo Bär GmbH & Co.KG tätig und hat ein internationales Masterstudium an der Warschau Universität mit dem Schwerpunkt Marketing absolviert. Er ist ausgebildeter Fachkaufmann für Einkauf und Logistik und hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Essen studiert.

Angela Momoh

Angela Momoh

Leiterin Verkauf Inbound
momoh@soldan.de

» Profil

Angela Momoh ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und seit über 30 Jahren bei Soldan tätig. Als ausgebildete Call-Center Teamleitung ist sie für den Verkauf Inbound, für die Aboabwicklung und das Beschwerdemanagement verantwortlich. Außerdem ist sie die Kommunikationsschnittstelle zur SAP-Anwendungsbetreuung, zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Prozessen und übernimmt den SAP-Support und die Schulung der Anwender.

Christian Röske

Christian Röske

Leiter Controlling
roeske@soldan.de

» Profil

Dipl.-Ökonom Christian Röske arbeitet seit August 2009 bei Soldan und leitet dort die Abteilung Controlling. Er verfügt über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Beteiligungs-, Finanz- und Vertriebscontrolling, unter anderem in leitenden Positionen verschiedener Handels- und Produktionsunternehmen. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschafswissenschaften mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensprüfung studiert.

Thomas Wilbat

Thomas Wilbat

Leiter Finanzbuchhaltung
wilbat@soldan.de

» Profil

Thomas Wilbat ist Bilanzbuchhalter und seit dem Mai 2023 als Leiter der Finanzbuchhaltung bei der Hans Soldan GmbH tätig. Er konnte bereits bei seinen bisherigen Stationen als Bilanzbuchhalter viele Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und im Steuerbereich sammeln. Vor der Tätigkeit bei Soldan war Herr Wilbat in der Lebensmittelbranche in identischer Position knapp 9 Jahre tätig. Er hat neben der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten gemacht und war als Allrounder 12 Jahre in zwei Steuerkanzleien in Essen und in Duisburg angestellt.

Zuletzt angesehen
Rückruf-Service