DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Lange, Paul

Marken- und Kennzeichenrecht

Standardbild
179,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8032235
  • 9783406582295
  • C.H. Beck, München
  • 2. Auflage 2012
  • 07.08.2012
  • 1943 Seiten
  • gebunden
Der Schutz von Marken, Unternehmenskennzeichen, Firmen- und Werktiteln ist für jedes Unternehmen... mehr

Produktinformationen "Marken- und Kennzeichenrecht"

Autor / Hrsg.: Lange, Paul
Produkttyp: Handbuch
Der Schutz von Marken, Unternehmenskennzeichen, Firmen- und Werktiteln ist für jedes Unternehmen von größter Bedeutung, da die Kennzeichen häufig einen wesentlichen Wert, wenn nicht sogar den wichtigsten Wert des Unternehmens überhaupt ausmachen (good will). Eintragung, Schutzumfang, Schutzdauer und angrenzende Rechtsfragen sind im Markengesetz geregelt.

Das Marken- und Kennzeichenrecht ist ein zentrales Gebiet des gesamten Gewerblichen Rechtsschutzes. Es ist geprägt von einer enormen Fülle an Rechtsprechung des BGH und des ebenfalls zuständigen BPatG. Dieses umfassende Handbuch ist auf die Bedürfnisse der Praxis zugeschnitten und stellt das gesamte Rechtsgebiet - didaktisch und dogmatisch hervorragend aufgearbeitet - systematisch dar.

Diese in Darstellung und Stil vorzügliche Neuerscheinung hat mehr als 1.800 relevante markenrechtliche Entscheidungen verarbeitet und bietet einen präzisen und detailreichen Wegweiser durch das gesamte Marken- und Kennzeichenrecht.

Aus dem Inhalt:

  • Kennzeichenarten
  • gesetzliche Regelungen
  • Entstehung des Schutzes
  • Rechtsinhaberschaft, Lizenzen
  • Erlöschen des Schutzes
  • Schutzumfang
  • Kollisionen
  • Ansprüche bei Verletzung und Strafsanktionen
  • prozessuale Verfolgung: Klageverfahren, Verfahren vor einer Behörde, Internationale Zuständigkeit
  • außergerichtliche Domainverfahren
  • Strategien zur Absicherung des Branding
Die Neuauflage bringt eine deutliche Erweiterung des Inhalts mit den nachfolgenden Schwerpunkten: Einbeziehung des gesamten Namensrechts unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte und des postmortalen Persönlichkeitsrechts, des Internationalen Kennzeichenrechts, der Neuerungen des HGB-Firmenrechts, ua unter Berücksichtigung des Umwandlungsrechts; erhebliche Erweiterung und Neustrukturierung des wettbewerbsrechtlichen Kennzeichenschutzes; erstmalige vollständige Kommentierung der VO zum Schutz geografischer Herkunftsangaben; vollständige Einarbeitung der Enforcement-Richtlinie; neue Darstellung der Prozessführung vor dem Harmonisierungsamt und vor den Europäischen Gerichten; umfassende Aktualisierung, vollständige Einarbeitung der europäischen und deutschen maßgeblichen
Weiterführende Links zu "Marken- und Kennzeichenrecht"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Marken- und Kennzeichenrecht"

Dieser Titel ist verfügbar...

in verschiedenen Datenbanken:

Unsere Empfehlungen
Standardbild
Fezer, Karl-Heinz
Markenrecht
299,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Richter, Bruno / Stoppel, Wolfgang
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen
209,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Ingerl, Reinhard / Rohnke, Christian
Markengesetz: MarkenG
269,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Bingener, Senta
Markenrecht
69,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Schneider, Tino
Verwechslungsgefahr und Herkunftstäuschung
106,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Schultz, Detlef von
Kommentar zum Markenrecht
198,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Uexküll-Güldenband
Wörterbuch der Patent- und Markenpraxis
98,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Fezer, Karl-Heinz
Handbuch zur Markenpraxis
429,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Link, Romen
Der Werktitel als Immaterialgüterrecht
94,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Scheel, Lennart von
Die Google-Markenbeschwerde
69,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service