DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Ingerl, Dr. Reinhard / Rohnke, Dr. Christian

Markengesetz: MarkenG

Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen
Standardbild
145,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8034542
  • 9783406590474
  • Beck, München
  • 3. Auflage 2010
  • 28.07.2010
  • 2052 Seiten
  • gebunden
Dieser Kommentar für Praktiker hat bereits mit seinen ersten beiden Auflagen Maßstäbe gesetzt.... mehr

Produktinformationen "Markengesetz: MarkenG"

Autor / Hrsg.:
  • Ingerl, Dr. Reinhard
  • Rohnke, Dr. Christian
Produkttyp: Kommentar
Dieser Kommentar für Praktiker hat bereits mit seinen ersten beiden Auflagen Maßstäbe gesetzt. Den Zugang zum immer komplexeren Markenrecht erschließt das Werk auch dem weniger erfahrenen Nutzer, u.a. durch umfangreiche systematische Einführungen zu den Verletzungsansprüchen, zu den Marken als Vermögensgegenstand, zum Eintragungsverfahren, zu den Kollektivmarken, zu den IR-Marken (MMA/MMP) und zur Grenzbeschlagnahme.

Auf das Recht der europäischen Gemeinschaftsmarke wird überall dort Bezug genommen, wo es in der Praxis relevant wird. Hervorzuheben ist die umfassende Einarbeitung der Rechtsprechung des EuGH zum Markenrecht.

Die 3. Auflage bringt den Kommentar auf den Stand vom 1. Januar 2010. Sie berücksichtigt allein 13 Änderungsgesetze, die seit Erscheinen der Vorauflage in Kraft getreten sind, darunter insbesondere das Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums (DurchsetzungsG). Die rasante Rechtsentwicklung seit Erscheinen der Vorauflage hat es notwendig gemacht, zentrale Teile der Kommentierung völlig neu zu erstellen oder tiefgreifend zu bearbeiten.

Trotz des erheblich gewachsenen Stoffes ist der Kommentar weiterhin auf die Bedürfnisse der Praxis zugeschnitten und behält insbesondere die klare Strukturierung durch Gliederungspunkte, textliche Hervorhebungen und Trennung zwischen Grundlagen und Beispielsfällen bei.

Weiterführende Links zu "Markengesetz: MarkenG"
Verfügbare Downloads:
Merklisten, die diesen Artikel enthalten, enthalten ebenfalls
Standardbild
Nägele, Dr. Stefan
Der Dienstwagen
Inhalt 1
59,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Romain, Alfred / Bader, Hans Anton / Byrd,...
Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache Band 1
Inhalt 1
76,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Romain, Alfred / Byrd, B. Sharon /...
Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache
Inhalt 1
77,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Arens, Wolfgang / Beckmann, Dr. Dirk
Die anwaltliche Beratung des GmbH-Geschäftsführers
Inhalt 1
59,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Pagenberg, Jochen / Beier, Dietrich
Lizenzverträge / License Agreements
Inhalt 1
148,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Groß, Michael
Der Lizenzvertrag
Inhalt 1
169,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Coordes, Anne
Markenlizenz und Markenlizenzvertrag
Inhalt 1
94,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Hoffmann, Markus J. / Kleespies, Mathias
Formular-Kommentar Markenrecht
Inhalt 1
208,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Berlit, Wolfgang
Markenrecht
Inhalt 1
59,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Hoffmann, Markus J. / Kleespies, Mathias
Formular-Kommentar Designrecht
Inhalt 1
189,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Eisenführ, Günther / Schennen, Detlef
Unionsmarkenverordnung
Inhalt 1
238,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service