pro Stück
inkl. MwSt.
Spesenfreie Lieferung!
Lieferzeit 10 Tage
- Artikel-Nr.: 8046654
- ISBN: 9783829309707
- Verlag: Kommunal- und Schul-Verlag, Wiesbaden
- Auflage: 1. Auflage 2011
- Erscheinungsdatum: 12.10.2011
- Umfang: 124 Seiten
- Einbandart: kartoniert
Produktinformationen "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten"
Autor / Hrsg.: | Kresnicka, Tina |
Produkttyp: | Leitfaden/Ratgeber |
Reihentitel: | Kitapraxis |
Hier setzt das neue Buch praxisnah und kompakt an: Die Themeninhalte des Praxis-Ratgebers reichen von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Marketing über den großen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Bereichen bis hin zur praktischen Gestaltung des jeweiligen Auftritts. Sofort einsetzbare Checklisten, Fragebögen und Tipps verbessern den Auftritt der Einrichtung und entwickeln nicht nur das Marketing-Konzept weiter, sondern auch die Arbeit in der Kindertagesstätte...
Der Ratgeber hilft zu einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit, die darauf abzielt, das eigene Profil transparent zu machen und die Attraktivität der Einrichtung für alle Anspruchsgruppen (Kinder, Eltern, Träger, Kommune,...) positiv zu beeinflussen. Der Titel macht darüber hinaus die Aufgabe des Marketings transparent, zu der die Erzeugung von Aufmerksamkeit und Kundenvertrauen gehört.
Dabei geht es nicht nur um die reine Werbung für das „Produkt“ Bildung und Erziehung in der Einrichtung – Marketing und Marketing-Mix sind mehr als nur Werbestrategien, sie umfassen vielmehr ein weites Feld von Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik. Dass dies nicht nur für Wirtschaftsbetriebe interessant sein kann, zeigt dieses Fachbuch.
Kundenbewertungen für "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten"
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.