DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Halfmann, Marion

Marketingpraxis für Anwälte

Zielgruppen identifizieren, Mandanten akquirieren, Kanzleiumsatz steigern
Standardbild
59,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen... mehr

Produktinformationen "Marketingpraxis für Anwälte"

Autor / Hrsg.: Halfmann, Marion
Produkttyp: Handbuch

Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Während die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spürbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan.

Effektives Marketing ist damit auch für Anwälte längst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Neben einer schlüssigen Marketingstrategie gehören attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienpräsenz, wettbewerbsfähige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts.

Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden Überblick über das Marketinginstrumentarium für Rechtsdienstleister.

Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte für Anwälte abgeleitet und leicht verständlich erläutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewährte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche übertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing berücksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings für Anwälte und Kanzleien ab.

Interviews mit Rechtsanwälten und Branchenexperten runden die Darstellung ab.
Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es für Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.

Zur Autorin:
Prof. Dr. Marion Halfmann (Dipl.-Kfm., Dr. rer. pol.) ist Professorin für Marketing an der Hochschule Rhein-Waal sowie Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Im Jahr 2015 wurde Marion Halfmann für besondere Leistungen in der Hochschullehre in dem bundesweiten Wettbewerb »Professorin des Jahres« mit dem 2. Platz in der Kategorie »Wirtschaftswissenschaften/Jura« ausgezeichnet.

Weiterführende Links zu "Marketingpraxis für Anwälte"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Marketingpraxis für Anwälte"

Standardbild
Geertje, Tutschka
Kanzleigründung und Kanzleimanagement
59,95 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild MAUL Stempelstation, schwarz
14,25 € *
pro Stück
* zzgl. MwSt. und Versand
Standardbild Kanzlei-, Text- und Namenszugstempel, 3-zeilig
ab 11,95 € *
pro Stück (ab 11,95 Stück)
* zzgl. MwSt. und Versand
Standardbild SoldanPlus Holzstempel "Abschrift für Gegner"
ab 2,65 € *
pro Stück (ab 2,65 Stück)
* zzgl. MwSt. und Versand
Rückruf-Service