DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)

Gemeinsame Vortragsveranstaltung der Institute für Rundfunkrecht an der Universität zu Köln und Rundfunkökonomie der Universität zu Köln vom 19. Juni 2015
Standardbild
49,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8063057
  • 9783406691560
  • C.H. Beck, München
  • 1. Auflage 2016
  • 10.12.2015
  • 216 Seiten
  • kartoniert
Der diesjährige Tagungsband ist eine Kooperation des Instituts für Rundfunkrecht an der... mehr

Produktinformationen "Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)"

Der diesjährige Tagungsband ist eine Kooperation des Instituts für Rundfunkrecht an der Universität zu Köln mit dem Institut für Rundfunkökonomie der Universität zu Köln, das Thema ist demgemäß auch interdisziplinär.
Media Bias bezeichnet Situationen subjektiver Verzerrung ohne Offenbarung der dahinterstehenden Interessen und Akteure. Solche Verzerrungen können dazu führen, dass scheinbar objektive Mediendienste bei der Verbreitung von Inhalten unerkannt Themen, Waren oder Dienstleistungen platzieren oder hervorheben und dadurch den Rezipienten beeinflussen.

Der Band beleuchtet die dabei aufgeworfenen juristischen Fragen und skizziert den rechtlichen Rahmen und die Aufsichtspraxis. Untersucht werden auch die Medienökonomischen Perspektiven sowie die technischen und empirischen Aspekte. Ein weiterer Beitrag befasst sich mit der sog. "Lügenpresse" und anderen Verschwörungstheorien und damit mit der Bedrohung der Tendezfreiheit und Medienvielfalt im Digitalen Journalismus.

Mit Beiträgen von Professor Roland Bornemann, Professor Dr. Gabriele Siegert, Professor Dr. Johannes Münster, Professor Dr. Volker Lilienthal und Dennis Reineck, Marc Egger, PD Dr. Simon Hegelich, Dr. Christian Baden und PD Dr. Jan Eichelberger.

Weiterführende Links zu "Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)"

Unsere Empfehlungen
Standardbild
Spindler, Gerald / Schuster, Fabian
Recht der elektronischen Medien
299,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Soehring, Jörg / Hoene, Verena
Presserecht
119,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Wandtke, Artur-Axel / Ohst, Claudia
Medienrecht Band 2
139,95 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Korte, Benjamin
Praxis des Presserechts
59,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
TOP!
Standardbild
Löffler, Martin / Sedelmeier, Klaus /...
Presserecht
209,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Wager, Raphael
Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Computerspielen
144,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Hentsch, Christian-Henner / Falk, Felix
Games und Recht
99,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Paal,Boris P. / Hennemann, Moritz
Medienrecht
ca. 29,90 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Hoeren, Thomas / Sieber, Ulrich /...
Handbuch Multimedia-Recht - mit Fortsetzungsbezug
139,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service