DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Wandtke, Artur-Axel

Medienrecht

Praxishandbuch
Standardbild
189,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Werktage

  • 8023663
  • 9783899494228
  • Gruyter (Walter de), Berlin
  • 1. Auflage 2008
  • 29.10.2008
  • 1932 Seiten
  • gebunden
Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in... mehr

Produktinformationen "Medienrecht"

Autor / Hrsg.: Wandtke, Artur-Axel
Produkttyp: Handbuch
Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in der praktischen Unternehmenskultur und in der Rechtsdurchsetzung eine immer größer werdende Bedeutung zu. Wirtschaftlich gewinnen die rechtlichen Rahmenbedingungen der Informations- und Kommunikationsprozesse in der geistigen Produktion und deren Verwertungsbedingungen immer mehr an Gewicht. Werbemaßnahmen, Merchandising, Public Relation, kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte, Teledienste, Online-Nutzung, Mediendienste, Presseprodukte, Film- und Fernsehwerke und andere Erscheinungsformen stehen stellvertretend für eine Individual- und Massenkommunikation, die im herkömmlichen und virtuellen Markt eine entscheidende Rolle spielen.

Mit diesem Handbuch wird auf wissenschaftlicher Grundlage eine Gesamtdarstellung vor allem der privatrechtlichen Medienprozesse vorgelegt, die im Zusammenhang mit der Produktion und Vermarktung bzw. Nutzung von Zeichen, Bildern, Tönen und anderen Informationen (Medienprodukten) entstehen. Dabei werden auch die europarechtlichen Aspekte der Entwicklung des Medienrechts dargestellt. Das Handbuch enthält Richtlinien, Gesetzestexte und Vertragsmuster, um dem Nutzer einen schnellen Zugriff zu erleichtern.

Weiterführende Links zu "Medienrecht"
Verfügbare Downloads:
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service