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Hängeregistraturschrank für Ihre Büroeinrichtung
Hängeregistraturschrank: platzsparend und sicher aufbewahren
Trotz zunehmender Digitalisierung gibt es Dokumente, die fachgerecht in Kanzlei oder Büro hinterlegt werden müssen. Doch wohin mit den angesammelten Papiermassen? Wir schlagen die Aufbewahrung in einem Hängeregistraturschrank vor.
Mithilfe von speziellen Ordnern hängen Sie Ihre Dokumente in die dafür vorgesehenen Schienen. Die einzelnen Schubladen können komplett herausgezogen werden. Das bringt den Vorteil mit sich, dass Sie den gesamten Inhalt unkompliziert erreichen können. So erhalten Sie eine übersichtliche und schnelle Einsicht in all Ihre Dokumente.
Vorteile bei der Nutzung in Kanzlei und Büro
Hängeregistraturschränke findet man bereits in vielen Büros und Kanzleien – und das nicht ohne Grund. Die Möbelstücke bringen schließlich einige Vorteile für den Arbeitsalltag mit sich. So lassen sich Mengen an Dateien platzsparend und sicher verstauen. Außerdem verfügen die meisten Modelle über ein Zentralschloss. Mit diesem können Sie Ihre Dokumente vor dem Einblick Dritter schützen.
Die Hängeordner können Sie strukturiert einsortieren. Weil sie sich außerdem leicht über die Schienen hin- und herschieben lassen, können Sie schnell und gezielt nach einem bestimmten Dokument suchen. Etiketten an den Ordnern machen das Vorgehen noch einfacher. Auf diese Weise sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie für wichtigere Aufgaben nutzen können.
Verschiedene Ausführungen und Größen
Der klassische Hängeregistraturschrank besteht aus Stahl. Auf diese Weise ist er besonders belastbar und kann auch große Dokumentmengen tragen. Wie viele genau, ist abhängig von der von Ihnen gewählten Ausführung. Diese unterscheiden sich in der Größe des Schranks und der Aufteilung der Schubladen. Grundsätzlich ähneln sich die Maße auch bei Schränken verschiedener Hersteller – denn sie alle wurden für die Unterbringung von DIN-A4-Dokumenten konzipiert.
Bei uns erhalten Sie Modelle mit zwei, drei oder vier Schüben. Diese unterscheiden sich dementsprechend in ihrer Höhe. Je nach verfügbarem Platz können Sie außerdem zwischen ein- oder zweibahnigen Ausführungen wählen. Bei der Nutzung von zwei Bahnen können Sie zwei Ordnerreihen nebeneinander einhängen. Aber bedenken Sie: Mehr Reihen zur Aufbewahrung erfordern breitere Maße.
Für welchen Hängeregistraturschrank Sie sich schlussendlich entscheiden, hängt von der Größe Ihres Büros ab. Je nach Modell können Sie zwischen 120-480 Hängemappen aufbewahren.
Soldan: Ihr Fachmarkt für Kanzlei und Büro
Wir haben uns auf die speziellen Anforderungen von Kanzleiberufen spezialisiert. Deshalb finden Sie in unserem Sortiment Hängeregistraturschränke mit Zentralschlössern. Mit diesen können Sie Mandanten-Informationen oder andere sensible Dokumente sicher aufbewahren. Grundsätzlich bieten wir Ihnen nur hochwertige Produkte. Daher erhalten Sie Schränke von namhaften Marken wie Bisley, Mauser und CP.
Wenn Sie auf der Suche nach Büromöbeln zur Verwahrung von Aktenordnern sind, werden Sie ebenfalls bei uns fündig. Wir bieten Ihnen stabile Archivregale, Flügeltürenschränke oder handliche Ordnerdrehsäulen – je nach dem, was Sie bevorzugen.
Bei Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu unter 0201 8612-123 oder über unser Kontaktformular.