DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Knauer, Christoph

Münchener Kommentar zur Strafprozessordnung StPO Band 3/2

§§ 333-495 StPO, GVG, EGGVG, MRK, EGStPO, EGStGB, StrEG, JGG
Standardbild
219,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8048888
  • 9783406646836
  • C.H. Beck, München
  • 1. Auflage 2018
  • 17.07.2018
  • 2033 Seiten
  • gebunden
Zum Gesamtwerk Die bewährte Reihe der Münchener Kommentare wird nun um eine umfassende... mehr

Produktinformationen "Münchener Kommentar zur Strafprozessordnung StPO Band 3/2"

Autor / Hrsg.: Knauer, Christoph
Produkttyp: Kommentar
Reihentitel: Münchener Kommentar

Zum Gesamtwerk
Die bewährte Reihe der Münchener Kommentare wird nun um eine umfassende Darstellung des gesamten Strafverfahrensrechts erweitert. Der neue Großkommentar, angelegt auf drei Bände mit einem Gesamtumfang von rund 8.400 Seiten, erläutert die Strafprozessordnung und weitere strafverfahrensrechtlich relevante Vorschriften wissenschaftlich fundiert und zugleich mit präzisem Blick auf die Bedürfnisse der Praxis.
Der einheitliche systematische Aufbau aller Einzelkommentierungen gewährleistet hervorragende Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Werkes. Die neueste Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet. Wo keine gesicherte Judikatur vorhanden ist, bietet das Werk praxisnahe eigene Lösungsvorschläge.
Band 3 des Münchener Kommentars zur Strafprozessordnung wurde bisher einbändig angekündigt. Aufgrund einer erheblichen Umfangserweiterung erscheint das Werk nun in zwei Teilbänden.

Vorteile auf einen Blick

  • praxisgerecht und zugleich wissenschaftlich vertieft
  • übersichtlich und hervorragend lesbar
  • mit praktikablen Lösungsvorschlägen auch bei noch nicht gefestigter Rechtsprechung


Zu Band 3/2
Band 3/2 kommentiert zahlreiche weitere Gesetze, die für den Strafprozess von Bedeutung sind:
GVG und EGGVG, die Art. 1 - 9 der Europäischen Menschenrechtskonvention, EStPO und EStGB, das Zeugenschutz-Harmonisierungsgesetz (ZSHG), das Gesetz über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen (StrEG), die Verfahrensvorschriften des Jugendgerichtsgesetzes, das G-10-Gesetz sowie Auszüge aus der Abgabenordnung. Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur sind durchgehend bis Mitte 2017 berücksichtigt.

Weiterführende Links zu "Münchener Kommentar zur Strafprozessordnung StPO Band 3/2"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Münchener Kommentar zur Strafprozessordnung StPO Band 3/2"

Rückruf-Service