
pro Stück
inkl. MwSt.
Spesenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig
- Artikel-Nr.: 8089528
- ISBN: 9783756004027
- Verlag: Nomos, Baden-Baden
- Auflage: 1. Auflage 2022
- Erscheinungsdatum: 28.10.2022
- Umfang: 706 Seiten
- Einbandart: kartoniert
Produktinformationen "Online-Werbung, digitale Geschäftsmodelle und Adblocker"
Autor / Hrsg.: | Katsivelas, Ioannis |
Produkttyp: | Monographie |
Reihentitel: | Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht |
Adblocker sind ein effektives Tool zum Schutz vor unerwünschter Werbung im Internet, sie bedrohen jedoch zugleich die Existenz werbefinanzierter Online-Angebote. Das Werk befasst sich mit dem Konflikt um die Aufmerksamkeit der Internetnutzer für Werbung und untersucht die Zulässigkeit von Adblocker-Software unter lauterkeits-, kartell- und zivilrechtlichen Gesichtspunkten.
Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf die unionsrechtlichen Bezüge der Thematik und den Schutzgehalt der kollidierenden Grundrechtspositionen nach der EU-Grundrechtecharta und dem Grundgesetz gelegt.
Zudem werden mögliche Handlungsalternativen der Webseitenbetreiber aufgezeigt und der gesetzgeberische Handlungsbedarf zur Regulierung von Adblockern erörtert.
Kundenbewertungen für "Online-Werbung, digitale Geschäftsmodelle und Adblocker"
inkl. MwSt.