DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Splittgerber, Andreas

Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media

Standardbild
109,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8050599
  • 9783110287264
  • Walter de Gruyter, Berlin
  • 1. Auflage 2013
  • 12.12.2013
  • 468 Seiten
  • gebunden
Der umfangreiche praktische Ratgeber für alle Unternehmen, die Social Media nutzen Kein... mehr

Produktinformationen "Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media"

Autor / Hrsg.: Splittgerber, Andreas
Produkttyp: Handbuch
Reihentitel: De Gruyter Praxishandbuch

Der umfangreiche praktische Ratgeber für alle Unternehmen, die Social Media nutzen

Kein Unternehmen kann sich mehr den Neuen Medien entziehen. Facebook, Twitter, XING, Blogs & Co. haben die Art und Weise, wie Unternehmen extern und intern kommunizieren, verändert. Informationen gelangen heute rasend schnell ins World Wide Web - gewollt oder ungewollt - und werden dort von Millionen Internetnutzern gelesen - mit extrem positiven, aber auch teilweise schwerwiegenden Folgen für die betroffenen Unternehmen.

Social Media - Rechtliche Fragestellungen
Deshalb wird es immer wichtiger, sich vorab über die rechtlichen Aspekte zu informieren. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, wenn Informationen von Mitarbeitern per Facebook nach draußen kommuniziert werden? Braucht meine Social Media-Präsenz ein Impressum? Wer ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten auf einer Social Media Fanpage? Dürfen kommerzielle Posts an Fans versandt werden? Welche Bilder dürfen auf die Unternehmenspräsenz geladen werden? Darf ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern vorschreiben, wie und wann sie Social Media nutzen dürfen? Gilt für eine Social Media-Präsenz auch internationales Recht?

Ein umfassender Leitfaden
Mit Hilfe von Praxisbeispielen und Tipps wird Ihnen die komplexe Materie anschaulich nähergebracht. Die Autoren sind alle auf den jeweils von ihnen bearbeiteten Gebieten Spezialisten und gewährleisten so die fundierte juristische Erfassung der vielschichtigen Probleme. Das Werk ist für Juristen genauso empfehlenswert wie für Unternehmenslenker, Marketingabteilungen und Social Media Manager.

Weiterführende Links zu "Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media"

Dieser Titel ist verfügbar...

in verschiedenen Datenbanken:

Unsere Empfehlungen
Standardbild
Solmecke, Christian / Kocatepe, Sibel
Recht im Online-Marketing
79,90 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Hoeren, Thomas / Pinelli, Stefan
IT-Vertragsrecht
89,95 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Bräutigam, Peter / Rücker, Daniel
E-Commerce
159,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
NEU
Standardbild
Heckmann, Dirk / Paschke, Anne
Cyber Resilience Act - CRA
ca. 139,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Digitalrecht
49,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Dreher, Meinrad / Gerigk, Tobias
IT- und Cloud-Dienste - Versicherungsaufsicht bei Ausgliederung
34,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Leupold, Andreas / Wiebe, Andreas /...
IT-Recht
189,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Hofmann, Franz / Raue, Benjamin
Digital Services Act
ca. 260,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service