DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Saretzki, Anja / Wöhler, Karlheinz
Governance von Destinationen
Governance von Destinationen
Kostenfreier Versand

59,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8053063/198

  • Produktgruppe: Leitfaden/Ratgeber
  • Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
  • Auflage: 1. Auflage 2013
  • Erscheinungsdatum: 30.09.2013

sofort lieferbar, Lieferzeit 1 Werktag

Details

ISBN9783503154517
Umfang290 Seiten
Einbandartkartoniert
Auf welche Art und Weise stimmen sich unterschiedliche Interessengruppen bei der Führung und Gestaltung von touristischen Destinationen ab? Unter welchen politischen, ökonomischen, sozio-kulturellen und räumlichen Bedingungen agieren sie? Wie erfolgt Koordination über Netzwerke und andere Kooperationsformen, in Markt- und Wettbewerbssituationen, in Verhandlung und Kommunikation?

Gemeinsam mit erfahrenen Branchenexperten bieten die Herausgeber einen hervorragenden Überblick darüber, was Destination Governance in Theorie und Praxis bedeutet und wie einzelne Stakeholder besser in die Destinationssteuerung eingebunden werden können.

  • Was ist Destination Governance? Perspektiven eines jungen Forschungs- und Anwendungsfelds
  • Akteure und Strategien: Welche Handlungsrollen nehmen unterschiedliche private und öffentliche Leistungsträger wahr?
  • Prozesse der Destination Governance anhand einer Vielzahl von Fallbeispielen aus unterschiedlichen Destinationsarten

Mit einer guten Balance zwischen empirischer Forschung und Theorie bietet das Werk eine vielseitige Lektüre für alle, die das Management von Tourismusdestinationen professionell betreiben.

Zuletzt angesehene Artikel