DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar
Schwartmann, Rolf
aaPraxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
aaPraxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
Kostenfreier Versand

139,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8037729/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Müller (C. F.), Heidelberg
  • Auflage: 2. Auflage 2011
  • Erscheinungsdatum: 24.06.2011

Details

ISBN9783811438200
Umfang1333 Seiten
Einbandartgebunden
ReihentitelC.F. Müller Wirtschaftsrecht
Das Handbuch deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Es ist inhaltlich streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis.

Das Buch ist von Praktikern für Praktiker geschrieben. Die Autoren sind in erster Linie Rechtsanwälte und in den von ihnen bearbeiten Bereichen des Handbuchs ausgewiesene Experten. Sie haben das Handbuch nicht nur auf den neuesten Stand gebracht, sondern an die heutige Praxis angepasst.

Neu aufgenommen wurden somit ausführliche Erläuterungen zu den Themen Abmahnungen, Computerspiele und In-Gamewerbung, Medienstrafrecht, Verwertungsgesellschaften, Urheberrechtsverletzungen und Musiknutzung in Film und Fernsehen.

Aus dem Inhalt:

  • Rundfunkrecht, -regulierung und -werbung
  • Telemedien
  • Presserecht
  • Telekommunikationsrecht
  • Urheberrecht, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte
  • Wettbewerbsrecht
  • IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht
  • Film- und Fernsehvertragsrecht
  • Musikrecht
  • IT-Vertragsrecht
  • Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs
  • IT-Strafrecht und Datenschutzrecht
  • Vergaberecht und Medien
  • Kartellrecht und Medien
  • Arbeitsrecht in Medienunternehmen
  • Medienrecht und Sport
  • Recht der deutschen und europäischen Kulturförderung

Zuletzt angesehene Artikel