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Schwartmann, Rolf
Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
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Art.-Nr.: 8054974/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Müller (C. F.), Heidelberg
  • Auflage: 3. Auflage 2014
  • Erscheinungsdatum: 26.08.2014

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Details

ISBN9783811438262
Umfang1450 Seiten
Einbandartgebunden
ReihentitelC.F. Müller Wirtschaftsrecht
In der 3. Auflage ist das Handbuch u.a. um ein Kapitel zu den rechtlichen und technischen Aspekten von Social Media erweitert und an die Anforderungen der Praxis an die Digitalisierung angepasst worden.
Es deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk.
Es ist inhaltlich streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis. In der Neuauflage ist es an die jüngsten Praxisanforderungen der Digitalisierung angepasst und enthält ein neues Kapitel zum Einsatz von Social Media in der anwaltlichen Praxis.

Aus dem Inhalt:
  • Rundfunkrecht, -regulierung und -werbung, Jugendschutz
  • Telemedien
  • Presserecht
  • Telekommunikationsrecht
  • Social Media - rechtliche und technische Aspekte
  • Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte
  • Verwertungsgesellschaften
  • Wettbewerbsrecht
  • Berichterstattung in der Justiz
  • IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht
  • Film- und Fernsehvertragsrecht
  • Musikrecht
  • IT-Vertragsrecht
  • Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs
  • IT-Strafrecht und Datenschutzrecht
  • Vergaberecht und Medien
  • Kartellrecht und Medien
  • Arbeitsrecht in Medienunternehmen
  • Medienrecht und Sport
  • Recht der deutschen und europäischen Kulturförderung
  • Justizberichterstattung

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