* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
* zzgl. MwSt. und Spesen
Laserdrucker für Büro & Kanzlei
Laserdrucker für Büro und Kanzlei: effizient und stressfrei arbeiten
Technische Geräte in Dauernutzung müssen besonders viel leisten. Ein Drucker sollte dabei einwandfreie Ergebnisse in möglichst geringer Zeit liefern. Da er dieses Pensum mehrfach täglich und über Jahre erfüllen soll, muss er außerdem robust sein. Für hohe Ansprüche greift man daher meist auf die Nutzung von Laserdruckern zurück.
Wieso ist ein Laserdrucker vorteilhaft für den Dauergebrauch?
Hunderte von Seiten werden in Büros und Kanzleien täglich gedruckt. Ein Arbeitspensum, das handelsübliche Drucker an die Grenzen bringen kann. Laserdrucker hingegen sind für diesen Dauerbetrieb bestens ausgestattet. Das äußert sich im Arbeitsalltag vor allem in diesen Eigenschaften:
Wegen der hohen Robustheit müssen Sie das Gerät weniger schnell austauschen. Es begleitet Sie über einen langen Zeitraum bei Ihrer Arbeit. Ebenso verhält es sich mit der Druckerpatrone: Sie können etwa fünfmal mehr Seiten als mit einem Tintenstrahldrucker drucken, ohne den Toner wechseln zu müssen.
Darüber hinaus arbeiten Laserdrucker besonders schnell. Das liegt daran, dass nicht Zeile um Zeile, sondern sofort das Gesamtbild auf das Papier gebracht wird.
Hohe Druckqualität und robustes Endprodukt
Im Gegensatz zum Tintenstrahldrucker brennt ein Laserdrucker Text und Bilder auf das Papier. Sie erhalten einen Druck, der kaum empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen ist. Sonnenstrahlen und Wassertropfen sind keine größere Gefahr für Ihre Dokumente.
Bei der Wahl Ihres Papiers müssen Sie allerdings darauf achten, dass es geeignet ist. Fotopapier oder beschichtete Ausführungen für Tintenstrahldrucker dürfen Sie nicht nutzen, da diese schmelzen würden. Handelsübliches Kopierpapier ist hier in der Regel ausreichend, Sie sollten die Herstellerangaben allerdings vorab gegenprüfen.
Ein Manko: Farbreiche Bilder lassen sich nicht in höchster Qualität drucken. In Büro und Kanzlei ist dies aber eher die Seltenheit – und für Schriftstücke und kleinere schwarz-weiß-Grafiken ist ein Laserdrucke die optimale Wahl.
Platzsparend: Laserdrucker als Teil eines Multifunktionsgeräts
Ein Gerät, viele Funktionen – ein klarer Vorteil von Multifunktions-Lösungen. Nur ein Stellplatz in der Firma ist nötig, um verschiedene Arbeiten durchzuführen. Bei einem 4-in-1-Gerät greifen Sie auf eine Kombination aus Laserdrucker, Scanner, Kopier- und Faxgerät zurück. Mit einem 3-in-1-Modell verzichten Sie auf die Fax-Funktion.
Sie haben demnach gleich mehrere Möglichkeiten, einen Laserdrucker in Ihrem Arbeitsumfeld einzubinden. Soldan ist spezialisierter Lösungsanbieter für Anwälte, Steuerberater, Notare und Wirtschaftsprüfer. Aber auch für Ihr Büro werden Sie bei uns fündig. Sehen Sie sich gern in Ruhe um – bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung: Telefonisch per 0201 8612-123 oder über unser Kontaktformular.