pro Stück
inkl. MwSt.
Spesenfreie Lieferung!
Lieferzeit 10 Tage
- Artikel-Nr.: 8032404
- ISBN: 9783800636907
- Verlag: Vahlen, München
- Auflage: 1. Auflage 2009
- Erscheinungsdatum: 30.11.2009
- Umfang: 303 Seiten
- Einbandart: kartoniert
Produktinformationen "UWG und Markenrecht in Fällen"
Autor / Hrsg.: | |
Produkttyp: | Studium/Aus-/Weiterbildung |
Reihentitel: | Vahlen Jura / Klausurenkurs |
Das Fallbuch behandelt das seit dem 1.1.2009 geltende neue UWG und das Markenrecht, einschließlich des Schutzes von Unternehmenskennzeichen, Titelrechten, geographischer Herkunftsangaben und den Domain- und Namensschutz. Beide Gesetze sind richtlinienkonform in Übereinstimmung mit dem EG-Recht auszulegen, dessen Umsetzung sie dienen.
Das Fallbuch vermittelt anhand der präsentierten Klausuren den gesamten prüfungsrelevanten Themenbereich des in den meisten Studienordnungen vorhandenen universitären Schwerpunktbereichs "UWG und Markenrecht".
Die wichtigsten Lehrinhalte sind am Ende jeder Klausur noch einmal zusammengefasst. Ausführliche Prüfungsschemata runden die Darstellung ab.
Kundenbewertungen für "UWG und Markenrecht in Fällen"
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.