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- Artikel-Nr.: 8040444
- ISBN: 9783406627446
- Verlag: C.H. Beck, München
- Auflage: 1. Auflage 2012
- Erscheinungsdatum: 15.12.2011
- Umfang: 322 Seiten
- Einbandart: gebunden
Die kartellrechtlichen Regulierungen/Eingriffe scheinen permanent
an Intensität zuzunehmen. Ob... mehr
Produktinformationen "Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb"
Autor / Hrsg.: | |
Produkttyp: | Handbuch |
Die kartellrechtlichen Regulierungen/Eingriffe scheinen permanent
an Intensität zuzunehmen. Ob dies unter bes. Berücksichtigung von
Verbraucher- und Wettbewerbspolitik, Markenschutz und Category
Management immer angebracht ist, wird kritisch beleuchtet.
Inhalt:
- Wettbewerb der Systeme - Vielfalt mehrstufiger Wertschöpfung unter leitbildgerechter Regulierung
- Kritische Würdigung der kartellrechtlichen Regulierung der vertikalen Preis- und Markenpflege sowohl aus Sicht der Verbraucher als auch aus Sicht der Markenartikelindustrie
- Kritische Würdigung der kartellrechtlichen Regulierung vertikaler Kooperationskonzepte in Industrie und Handel – unter besonderer Berücksichtigung des Category Managements
- Kartellrechtliche Restriktionen im Bereich des vertikalen Marketings auf dem Prüfstand der Deregulierung.
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