DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar
Wandtke, Artur-Axel / Ohst, Claudia
Medienrecht Band 2
Medienrecht Band 2
Kostenfreier Versand

129,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8038387/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Gruyter (Walter de), Berlin
  • Auflage: 2. Auflage 2011
  • Erscheinungsdatum: 21.07.2011

Details

ISBN9783110248685
Umfang616 Seiten
Einbandartgebunden

Neu in der 3. Auflage:

Änderungen des Leistungsschutzes der Presseverleger.
Verlängerung der Schutzfristen für Tonträgerhersteller und ausübende Künstler
Neuerungen bei verwaisten Werken.

Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei aber zu beachten. Die Autoren des 2. Bandes weisen in ihren Beiträgen ausführlich auf den Inhalt und den Umfang des Schutzes der Medienprodukte hin. Neben der Erläuterung der urheberrechtlichen Werkkategorien, wie z.B. Film- und Musikwerke, sowie des Software- und Lichtbildschutzes, werden auch Hinweise für die Gestaltung von Computerspielen und Verträgen gegeben.

Zuletzt angesehene Artikel