DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar
Wandtke, Artur-Axel / Ohst, Claudia
Medienrecht Band 3
Medienrecht Band 3
Kostenfreier Versand

119,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 8038400/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Gruyter (Walter de), Berlin
  • Auflage: 2. Auflage 2011

Details

ISBN9783110248708
Umfang500 Seiten
Einbandartgebunden

Neu in der 3. Auflage:

  • Umfassende Rechtsprechung zu den Persönlichkeitsrechten.
  • Änderungen des Telekommunikationsgesetzes.
  • Neuerungen beim Datenschutz.

Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.

Zuletzt angesehene Artikel