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Zacharias, Erwin
Börseneinführung mittelständischer Unternehmen
Börseneinführung mittelständischer Unternehmen
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Art.-Nr.: 8005117/198

  • Produktgruppe: Handbuch
  • Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
  • Auflage: 2. Auflage 2000
  • Erscheinungsdatum: 01.08.2000

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Details

ISBN9783503057429
Umfang447 Seiten
Einbandartgebunden
Dieses Buch beleuchtet alle Aspekte, die mit einem Going Public verbunden sind, um die Börseneinführung erfolgreich zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit börsenambitionierter mittelständischer Unternehmen nutzen zu können.

Auf Fragen wie folgende gibt die Neuerscheinung praxisnahe und kompetente Antworten:

  • Welche Konsequenzen hat der Börsengang?
  • Welche Börsensegmente und -plätze kommen in Betracht?
  • Wie konzipiert man den Emissionsprospekt?
  • Wie wird der Emissionspreis ermittelt?
  • Wie entwickelt man ein erfolgreiches Aktienmarketing?
  • Wie hoch sind die Emissionskosten zu veranschlagen?
  • Welche rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?
Gerade für junge innovative Unternehmen weist der Neue Markt den Weg zur eigenkapitalorientierten und damit unabhängigen Unternehmensfinanzierung.
Die Neuauflage widmet daher diesem Börsensegmet eine verstärkte Aufmerksamkeit.

Für mittelständische Unternehmen mit bereits bestehender Börsennotierung eröffnet eine Notierung in dem neuen Börsensegmet SMAX - Smallcaps Exchange - eine weitergehende Qualifizierung und Beachtung in der Börsenöffentlichkeit.

Erweitert und aktualisiert wurden die Ausführungen zur Emissionspreisfindung - sowohl bei der Vorbereitung eines Börsenganges im Rahmen einer Due Diligence als auch bei der konkreten Unternehmensbewertung als Grundlage der Emissionspreisfindung.
Neu sind ferner die Abschnitte zur Aktienemission via Internet - einer besonders bedeutungsvollen Entwicklung - und zum Going Private als möglichem Rückzug von der Börse.

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