Soldan kann beim Kundenchampion 2019 doppelt punkten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
0
327

Am 23. Mai wurden wieder Deutschlands Kundenchampions und damit besonders serviceorientierte Unternehmen gekürt. Die Hans Soldan GmbH erzielte in der Kategorie „50-499 Mitarbeiter B2B“ Spitzenwerte und konnte sich so bereits zum vierten Mal über den 1. Platz freuen. Erstmalig wurde zusätzlich der Sonderpreis „Zukunftsfähigkeit“ vergeben, der ebenfalls an Soldan überreicht wurde.

Grundlage des Wettbewerbs ist eine repräsentative Kundenbefragung nach dem Fan-Prinzip. Wer es schafft, seine Kunden auf höchster Ebene zufrieden zu stellen und emotional zu binden, erzielt auch gute Fan-Quoten. Soldan konnte mit 64 Prozent Fans unter seinen Kunden einen absoluten Höchstwert erreichen. „Wir sind stolz, dass unsere Kunden sich Soldan verbunden fühlen und mit unserem Service sehr zufrieden sind. Bei allen notwendigen Entwicklungsprozessen, werden unsere Fans stets an erster Stelle stehen,“ so René Dreske, Geschäftsführer von Soldan.

Eine besondere Auszeichnung ist der Sonderpreis „Zukunftsfähigkeit“, da er nur einmal über alle Unternehmenskategorien vergeben wird. Idee des Sonderpreises ist es, Unternehmen auszuzeichnen, die sich der Herausforderung stellen, zukunftssicher und innovativ aufgestellt zu sein. „Neben der Organisation von innovativen Branchenkongressen werden Herausforderungen der Zukunft von Soldan perfekt in Systemen, Prozessen und sinnhaften Digitalisierungsinitiativen vorangetrieben,“ so Norbert Wölbl, Geschäftsführender Partner der Liebich & Partner AG, dem Stifter des Sonderpreises.

Die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ wird jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem FAZ-Institut, dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum sowie Liebich & Partner ausgelobt. Die Ehrung fand im Rahmen einer feierlichen Championsgala im Atrium Hotel in Mainz statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here