Mit hoher Fan-Quote zur Auszeichnung: Soldan wird zum siebten Mal Kundenchampion

0
2623

Deutschlands Kundenchampions 2024 stehen fest: Bereits zum siebten Mal wurde die Hans Soldan GmbH mit diesem Titel gekürt. In einem bundesweiten Wettbewerb wird jährlich die Qualität der Kundenbeziehung von diversen Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Mit einer überdurchschnittlich guten Fan-Quote von 51 Prozent konnte der Kanzleispezialist aus Essen unter den B2B-Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern erneut eine Top-3-Platzierung erzielen.

Initiator des Wettbewerbs ist das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMForum. Das von ihnen entwickelte Fan-Prinzip basiert darauf, dass Unternehmen besonders erfolgreich sind, denen es gelingt, ihre Kunden zu Fans zu machen. Um dies zu ermitteln, wird eine Analyse der Kundenbeziehungen mit Hilfe einer Kundenbefragung durchgeführt. Sie werden nach ihrer Zufriedenheit, ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft und zum Image des Unternehmens befragt. Besonders erfolgreich sind nach diesem Prinzip Unternehmen mit einer hohen Fan-Quote, denn Fans sind nicht nur hoch zufrieden, sondern auch emotional stark an das Unternehmen gebunden.

„Wir freuen uns über das großartige Ergebnis, das wir einer starken Mannschaft zu verdanken haben. Gleichzeitig sehen wir auch den Ansporn, unseren Kundenservice sukzessive zu verbessern, so dass wir auch in den kommenden Jahren auf viele Fans der Marke Soldan blicken können“, sagte Soldan-Geschäftsführer Christian Lieb in einer Videobotschaft auf der virtuellen Siegerehrung. Am 24. April 2024 wurden in diesem Rahmen alle erfolgreichen Unternehmen bekannt gegeben.