Soldan gewinnt German Brand Award 2021 in ›Gold‹

0
508

Zum sechsten Mal haben der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken mit dem German Brand Award ausgezeichnet, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise. Mit ihm werden Unternehmen gewürdigt, die sich durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte trennscharf vom Wettbewerb abheben. Die Hans Soldan GmbH wurde in diesem Jahr in der Kategorie ›Excellent Brands: Trade, Retail & e-Commerce‹ mit dem begehrten Markenpreis in ›Gold‹ ausgezeichnet.

Gegründet wurde das traditionsreiche Unternehmen bereits 1908. Das gute Gespür für Marktentwicklungen und Trends hat dazu geführt, dass Soldan eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte schreiben konnte. Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung hat sich die Marke in den letzten Jahren neu aufgestellt und sich vom reinen Versandhändler zu einem innovativen Serviceanbieter entwickelt. „Die Hans Soldan GmbH befindet sich in einem Marktumfeld, das einen starken Umbruch erfährt. Um auch künftig erfolgreich zu bestehen, will sich das Unternehmen vor allem als Lösungsanbieter für Juristen im digitalen Zeitalter positionieren – eine sehr gute Strategie, die bestehende Erfolge als Basis nutzt, um der erweiterten Identität eine solide, authentische Basis zu verschaffen. Unterstützt wird die Strategie durch einen modern und sympathisch wirkenden Auftritt, der alle Dimensionen der Marke seriös und glaubwürdig verkörpert“, begründet die Jury ihre Entscheidung, hier ›Gold‹ zu vergeben.

Zusätzlich konnte sich die Marke Soldan in der Kategorie ›Excellent Brand – Corporate Brand of the year‹ als ›Winner‹ durchsetzen. „Wir freuen uns, dass unsere konsequente Markenführung und -entwicklung  positiv wahrgenommen wird und mit einer solch renommierten Auszeichnung gleich zweifach gewürdigt wird“, so Christian Lieb, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Die virtuelle Preisverleihung fand am 10. Juni im Rahmen der „German Brand Convention“ statt.

Weitere Informationen zu den aktuellen Awards und Auszeichnungen von Soldan.