Soldan hat viele Fans und ist wieder Deutschlands Kundenchampion

0
550

Zum sechsten Mal ist Soldan zu „Deutschlands Kundenchampion“ gekürt worden. Bei diesem einzigartigen bundesweiten Wettbewerb werden Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe für die Qualität ihrer Kundenbeziehungen ausgezeichnet. Der Kanzleispezialist aus Essen erreichte unter den B2B-Unternehmen zwischen 50 und 249 Mitarbeitern mit einer Fan-Quote von 48 Prozent erneut eine Top
3-Platzierung.

Der Wettbewerb basiert auf einer umfassenden Analyse der Kundenbeziehungen der Unternehmen mit Hilfe einer Kundenbefragung. Kriterien sind Zufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Image des Unternehmens. Besonders erfolgreich sind Unternehmen, denen es gelingt, ihre Kunden zu Fans zu machen, denn Fans sind nicht nur hoch zufrieden, sondern auch emotional stark an das Unternehmen
gebunden. Dieses Fan-Prinzip hat der Initiator des Wettbewerbs, das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMForum, entwickelt. Ausgezeichnet werden nur Unternehmen, deren Fan-Quote überdurchschnittlich hoch ist.

„Das Ergebnis ist eine große Motivation, uns kontinuierlich weiter zu verbessern, damit unsere Kunden auch unsere Fans bleiben“, freut sich Soldan-Geschäftsführer Christian Lieb über die abermalige Auszeichnung zum Kundenchampion. Alle Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs wurden am 20. April 2023 bekannt gegeben.