Soldan präsentiert neue Kampagne auf dem Deutschen Anwaltstag

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2)
0
261

Der Deutsche Anwaltstag fand dieses Jahr vom 15. bis 17. Mai in Leipzig statt und konnte wieder rund 2.000 Teilnehmer aus der Anwaltschaft zählen. Unter dem Motto „Rechtsstaat leben“ hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, aus 50 Vorträgen von insgesamt 200 Vortragenden zu wählen. Von der Eröffnungsrede der neuen DAV-Präsidentin Edith Kindermann über hochkarätige Vorträge zu Themen wie „Beherrschbarkeit der Datenverarbeitung“ oder „Neuer Zugang zum Recht durch Legal Tech“, wurden viele Veranstaltungspunkte hoch gelobt aber Themen auch kontrovers diskutiert. So kämpft die Anwaltschaft zum Beispiel mehr denn je mit dem Problem, dass der Fachkräftenachwuchs schwindet und hier Anreize geschaffen werden müssen.

Neben diesem attraktiven Veranstaltungsprogramm konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich bei 70 Ausstellern informieren und networken. Der Soldan Stand hatte in diesem Jahr einige Neuigkeiten zu bieten und verzeichnete zahlreiche Besucher. Ganz nach dem Leitbild der neuen Kampagne „Weiterdenken. Weitergehen.“ präsentierte sich der Messestand passend im neuen Look. Schwerpunkt der Gespräche mit den Fachberatern waren daher auch die maßgeschneiderten Produkte und Lösungen des Unternehmens, die die Kanzleien durch die Herausforderungen des digitalen Zeitalters führen. Datenschutzlösungen, beA-Services oder Kanzlei-Marketing erleichtern die Arbeitsabläufe und ermöglichen eine Konzentration aufs Kerngeschäft. Am ersten Messetag wurde als kleines Highlight zudem erstmalig der zur Kampagne gehörige Imagefilm gezeigt.

Als zweiten Schwerpunkt konnten sich Standbesucher über den Relaunch von „Rainmaker“ informieren. Die Legal Tech-Plattform und Kanzleisoftware in der Cloud wurde im vergangenen Jahr von Soldan gemeinsam mit dem Software-Entwickler ReNoStar entwickelt. Am Stand konnten sich Interessierte von den integrierten Funktionen und Vorteilen live überzeugen. Vom kompletten Kanzleimanagement in der Cloud, über ein Legal Process Toolset zur systematischen Fallbearbeitung bis hin zur Online Mandatsakquise – Rainmaker bietet clevere Tools bei hoher Sicherheit und überschaubaren Kosten.

Für Soldan war der Besuch beim Deutschen Anwaltstag wieder ein voller Erfolg. Neben zahlreichen guten Gesprächen wurden alle Besucher des Stands mit dem traditionellen Soldan-Eisbecher versorgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here