Soldan erzielt bei seinen digitalen Marketing-Aktivitäten überdurchschnittlich gute Ergebnisse. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens absolit Dr. Schwarz Consulting in Zusammenarbeit mit dem DDV Deutschen Dialogmarketingverband e.V. hervor. Im Zeitraum von September 2023 bis Juli 2024 wurden insgesamt 5.000 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen aus der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht. Für Soldan wurde die Webseite, das Social-Media- sowie das E-Mail-Marketing nach 155 Kriterien analysiert – mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen.
So erreicht der Kanzleispezialist in der Kategorie „Bürobedarf“ Platz 2 von 19 und landet in der Überkategorie „Handel“ auf Platz 170 von 667 Unternehmen. Wie aus der Benchmark-Analyse hervorgeht, betreibt Soldan ein besonders erfolgreiches E-Mail-Marketing und nutzt überdurchschnittlich erfolgreich die verschiedenen Online-Marketing-Kanäle. Sehr gut schneidet Soldan zudem bei der Sichtbarkeit in Suchergebnissen ab und sticht bei Social-Media-Aktivitäten durch seinen sehr professionellen Auftritt hervor.
Das gute Abschneiden in dieser Analyse ist besonders hervorzuheben, weil die Digital-Marketing-Aktivitäten nach einem allgemeinen Post-Corona-Tief wieder deutlich zugenommen haben, berichten die Autoren der Studie. Dabei steige aber zugleich der Druck auf die Unternehmen, sich von der Konkurrenz mit seinen Botschaften abzugrenzen und durchzusetzen, heißt es.