Tim Hendrik Walter im Insights Podcast #10

0
622

In unserer Insights-Podcast-Reihe spricht Oliver Schwartz – Rechtsanwalt und Leiter Legal Tech bei Soldan – mit Anwältinnen und Anwälten, Technologieanbietern und Persönlichkeiten aus dem Rechtsmarkt. Es werden auch die Auswirkungen der Coronakrise auf die Arbeitsweise der Anwaltschaft thematisiert.

Unter dem Pseudonym „Herr Anwalt“ erreicht er mit Beiträgen auf der mobilen Plattform TikTok und einminütigen Spots zu rechtlichen Fragen knapp 2 Millionen Follower. Kaum ein anderer Jurist dürfte in diesen Tagen das Anwaltsbild von jungen Menschen mehr prägen als „Herr Anwalt“. In dem Interview erklärt er, wie er seine Spots produziert und mit dem Erfolg auf der Plattform umgeht. Aber auch, wie er in der Kanzlei seines Vaters seine im Schwerpunkt familienrechtlichen Mandate auch zu Krisenzeiten bearbeitet.