Premium Büros in bester Lage für Kanzleien im digitalen Umfeld

0
1948

Die Office-Welt hat sich in den letzten 10 Jahren stark gewandelt: Unternehmen und Kanzleien agieren heutzutage in einem Spannungsfeld von Tradition und einer fortschreitenden Digitalisierung. Einzelanwalt oder Großkanzlei – langfristig ist die Digitalisierung in Kanzleien unabdingbar, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Durch den Einsatz von Legal Tech und Kanzleiservices lassen sich Arbeitsabläufe im Kanzleimanagement, aber auch in der juristischen Bearbeitung, digitalisieren und automatisieren. Manuelle Abläufe werden dabei durch digitale Prozesse unterstützt oder vollständig ersetzt. Realisiert werden diese durch Softwarelösungen, Onlineservices, wie z. B.  einer professionellen Webseite als digitale Visitenkarte im World Wide Web oder externe Servicedienstleister, wie z.B. einem professionellen Telefon- oder Schreibservice und auch einem Fachsekretariat. 

Eine weitere sinnvolle Ergänzung ist die Anmietung eines Büros auf Zeit, bekannt auch als mobiles Büro. Es kann je nach Bedarf stunden- oder tageweise oder längerfristig angemietet werden. Die Kanzlei muss sich dabei nicht auf langfristige Mietverträge festlegen und zahlt nach dem Pay-per-Use Prinzip immer nur für die tatsächliche Nutzungsdauer. Diese kosteneffiziente Lösung empfiehlt sich zum Beispiel für Kanzleigründer, Kanzleien mit einem neuen, größeren Mandat abseits des zentralen Kanzleistandorts oder auch umfangreicheren Due Diligences, die eine Vor-Ort-Präsenz erfordern. 

Ein Pay-per-Use-Büro kann für Kanzleien mit einer hohen Digitalisierungsstufe und dem Ziel einer papierlosen Kanzlei eine signifikante Einsparmöglichkeit darstellen. Es bietet eine hohe Effizienz, Unabhängigkeit und Flexibilität. Wenn Sie Mandanten in ganz Deutschland vertreten, profitieren Sie von der räumlichen Unabhängigkeit eines mobilen Büros: Sie mieten Ihr Büro immer in genau der Stadt, in der Sie es gerade benötigen – etwa heute in Frankfurt/Main und morgen in Hamburg. 

Ein repräsentatives Büro in einem Office Center kann für Sie die perfekte Ergänzung zu Ihrer digitalen Kanzlei sein. Anstatt dauerhaft eine teure Bürofläche für Ihre Kanzlei zu mieten, buchen Sie einfach ein Büro oder einen Konferenzraum, wann immer Sie vor Ort im Office Center arbeiten möchten. 

Auf folgende Rahmenbedingungen sollten Sie bei der Auswahl unbedingt achten: 

  • Wählen Sie einen Anbieter, der Ihnen freie Büroräume mit einer sofortigen Verfügbarkeit ohne lange Vorlaufzeiten garantieren kann. 
  • Entscheiden Sie sich für eine zentrale Lage, ausgestattet mit einer hervorragenden Infrastruktur, damit Ihre Mandanten die Kanzlei gut erreichen können, wie z. B.  Parkplätze im Gebäude oder in unmittelbarer Nähe oder die gute Erreichbarkeit des öffentlichen Nah-/Fernverkehrs. 
  • Auch die technische Infrastruktur spielt eine gewichtige Rolle, wie beispielsweise leistungsfähige Internetzugänge mit höchster Datensicherheit und DSGVO-Konformität, d. h. die Nutzung des LAN- und WLAN-Anschlusses wird vom Anbieter nicht protokolliert. Ein autonomes und geschütztes WLAN mit einem individuellen Zugangscode sollte selbstverständlich sein, damit die Kanzlei bedenkenlos auf die Cloud der digitalen Kanzlei, die digitalen Dokumente, Mandantenakten und Terminkalender, zugreifen können. 
  • Ein optionaler freundlicher Concierge Service empfiehlt sich ebenfalls, damit Mandanten persönlich in Empfang genommen werden können und die Kanzlei von Beginn an einen rundum seriösen Eindruck hinterlässt. 

Die Hans Soldan GmbH hat sich dieser neuer Herausforderung gestellt und bietet seit kurzem in Kooperation mit einem starken Partner diesen Service erfolgreich an: Premium Büros in bester Lage.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein