Soldan veranstaltet 1. Kanzleimarketingtag

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)
0
707

Marketingprofis geben Expertentipps für innovatives Marketing in rechts- und steuerberatenden Kanzleien – Verleihung des 1. Soldan WEBSITE AWARD 2014

Der Wettbewerb im Rechts- und Steuerberatungsmarkt nimmt stetig zu. Wer Erfolg haben will, kommt um ein professionelles Kanzleimarketing längst nicht mehr herum. Angesichts der Bedeutung dieses Themas für Kanzleien hat die Hans Soldan GmbH mit dem 1. Soldan Kanzleimarketingtag eine Tagung für innovatives Marketing in rechts- und steuerberatenden Kanzleien ins Leben gerufen. Die Veranstaltung findet erstmals am 10. Oktober 2014 in Königswinter statt. Auf der Tagung geben führende Marketingexperten Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Kanzleimarketing, vermitteln in Vorträgen und durch Best Practice-Beispiele ihr Fachwissen und geben Expertentipps. Erstmals vergibt Soldan im Rahmen des 1. Soldan Kanzleimarketingtages auch den Soldan WEBSITE AWARD 2014 für die beste Kanzleiwebsite in den beiden Kategorien rechtsberatende und steuerberatende Kanzleien. Die Veranstaltung klingt mit einer gemeinsamen Schifffahrt und Dinner-Buffet auf der „Rheinprinzessin“ aus.

Zum Auftakt der Veranstaltung referiert Markus Engelbertz, Dozent, Geschäftsführer EngineRoom, über „Online Marketing für Kanzleien“. Anschließend vermittelt Sebastian Quirmbach, Kanzleimanager Quirmbach & Partner in seinem Best Practice-Vortrag einen Einblick in das erfolgreiche „Marketing für Rechtsanwälte“. Nach der Mittagspause setzt Markus Danninger, Geschäftsführer Atikon EDV & Marketing GmbH, die Best Practice-Reihe mit „Marketing für Steuerberater“ fort. Als Keynote-Speaker konnte der XING-Experte Nr. 1, Joachim Rumohr, gewonnen werden, der aufzeigt, wie Steuerberater und Rechtsanwälte XING professionell für ihr Kanzleimarketing nutzen können.

Direkt danach erfolgt die Verleihung des 1. Soldan WEBSITE AWARD 2014. Mit der anschließenden moderierten Podiumsdiskussion endet der offizielle Teil des Tages. Den Ausklang des Tages bildet ab 19.00 Uhr die Abendveranstaltung auf der „Rheinprinzessin“.

Der Tagungspreis von 249,- Euro zzgl. MwSt. beinhaltet neben der Teilnahme an der Tagung, die Verpflegung inkl. Tagungsgetränke, die Verleihung des „Soldan WEBSITE AWARD 2014“ und die After-Work-Party auf der „Rheinprinzessin“.

Bei Buchungen bis zum 30. April 2014 gewährt Soldan einen Rabatt von 50,- Euro.

Interessenten können sich unter www.soldan.de/kanzleimarketingtag anmelden. Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt. Mehr Informationen zum Soldan WEBSITE AWARD sind auf www.soldan.de/websiteaward zu finden.

Über Soldan

Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzleibedarf, Kanzleiwissen, Kanzleimarketing und Kanzleiorganisation. Neben Fachprodukten, Fachliteratur und Datenbanken werden allgemeiner Bürobedarf, Seminare und Weiterbildung sowie zahlreiche Dienstleistungen wie Sekretariatsservice oder Aktenmanagement angeboten. Als Branchen-Spezialist kennt Soldan die besonderen Anforderungen der Kanzleien und bietet für alles eine gute Lösung.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird durch die Vergabe von Fördergeldern an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien.