Mit starkem Willen lässt sich alles erreichen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)
1
811
Joey Kelly

Extremsportler Joey Kelly spricht über Motivation auf dem Refa-Tag

Er wanderte in vier Wochen quer durch Deutschland von Wilhelmshaven hinauf bis auf die Zugspitze, schlug sich zehn Tage durch den Dschungel von Thailand, lief bei brüllender Hitze am Tag und bibbernder Kälte in der Nacht durch die Wüsten Namibias. Die Liste seiner sportlichen Erfolge und gemeisterten Herausforderungen lässt sich mühelos weiter fortsetzen. Keine Frage: Joey ­Kelly mag es extrem, seinem Körper fordert er – scheinbar unmenschliche – Höchstleistungen ab. „No Limits“ lautet denn auch wenig verwunderlich das Motto des Extremsportlers, der vielen noch als Sprössling der legendären Kelly Family bekannt ist. In den 90er Jahre feierten sie alle zusammen große musikalische Erfolge.

Heute ist Kelly ein gefragter Redner und Ratgeber in Sachen „Motivation“, wenn er nicht gerade wieder auf seinen Expeditionen unterwegs ist. Nicht nur auf dem Anwaltszukunftskongress, sondern auch auf dem 6. Deutschen Rechtsfachwirttag, der in diesem Jahr am 2. und 3. Dezember in Bad Kissingen stattfindet, wird er sein Publikum inspirieren. Seine Botschaft vermittelt er in seinen unterhaltsamen Vorträgen eindrucksvoll: Mit einem starken Willen und klaren Zielen kann man alles erreichen. Dabei geht es ihm nicht darum, seine Zuhörer von heute auf morgen für eine Karriere als Extremsportler zu begeistern. Vielmehr will er sie dafür gewinnen, „ein bisschen Kelly“ auch in das eigene Leben zu integrieren. Lernen können wir von ihm viel: Wie setze ich Ziele? Wie setze ich sie richtig um? Wie kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden? Denn das alles sind Fragen, die auch im normalen Berufsleben eine wichtige Rolle spielen. Joey Kelly versteht es, seine Zuhörer zu motivieren.

Neben dem Vortrag von Joey Kelly bietet der Rechtsfachwirttag wieder ein umfangreiches Fortbildungsprogramm. Aufgeteilt in verschiedene Module behandeln die namhaften Referenten aktuelle Themen. Dazu zählen etwa die Büroorganisation unter dem Aspekt des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs oder Lösungen für schwierige Abrechnungsfälle. Selbstverständlich bleibt den Teilnehmern auch noch Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

1 KOMMENTAR

Comments are closed.