Wessels wird der nächste BRAK-Präsident

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
0
757
Dr. Ulrich Wessels, Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamm - Foto: BRAK / Michael Gottschalk

Rechtsanwalt und Notar Dr. Ulrich Wessels wird ab September der neue Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) sein. Er tritt dann die Nachfolge von Ekkehard Schäfer an, der auf ärztlichen Rat am 14.9.2018 sein Amt vorzeitig niederlegen will. Mit deutlicher Mehrheit haben die Präsidentinnen und Präsidenten der regionalen Rechtsanwaltskammern sowie der Rechtsanwaltskammer beim Bundesgerichtshof für Wessels auf der außerordentlichen Sitzung am 28. Mai 2018 in Berlin gestimmt. Der künftige BRAK-Präsident ist Partner einer mittelständischen Sozietät in Münster/Westfalen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Kammerarbeit der BRAK. Seit 1994 gehört er der Kammer Hamm an, ist seit 2012 ihr Präsident und seit September 2015 ebenfalls Vizepräsident im Präsidium der BRAK.